Kann ich trotz rausgebrochener Zahnfüllung diesen Zahn putzen?

4 Antworten

Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Da vermeidest du immer "schlimmeres". Schmerzen und weiteres abbrechen. Putz ihn mit. Wenn du keuine Schmerzen hast kannst du da auch kauen, ABER immer schön sauber putzen. Und schnellstmöglich hin. P.S. Jeder Zahnarzt hat ne Vertretung...

Putz die Zähne ganz vorsichtig, damit nicht noch mehr passiert! Mach einen Termin bei der Urlaubsvertretung deines Zahnarztes aus und zwar so schnell wie möglich! Das ist ein Notfall und da kommst du auch dran! Schieb das auf keinen Fall auf die lange Bank!

Reparieren solltest Du das so schnell wie möglich bevor da noch mehr abbricht.
Hat Dein ZA eine Vertretung ?
Dort könntest Du hin gehen, putzen kannst Du den Zahn ganz normal wie bisher auch.
Mit Kauen und Abbeißen solltest Du etwas vorsichtig sein.

Ich möchte das nicht unbedingt von einer Vertretung machen lassen. Das war eine teure Füllung die die Krankenkasse nicht bezahlt und wenn das eine Vertretung macht, wirds sicher nicht so gut wie vom Chefarzt.

Und bitte kein "dein chefarzt hats auch nicht besser gemacht", ich hab da nicht ganz Unschuld bei der Sache. Nachdem er die Füllung bei mir gemacht hat, sagte er ich darf ab jetzt 3 stunden nichts mehr essen. Ich hatte aber den ganzen Tag schon nichts gegessen, deshalb hab ich nach 2 1/2 stunden schon mim Abendessen begonnen. Vielleicht hatte die Füllung dadurch keine Zeit hart zu werden.

0

Nach der Zahnfüllung kaugummi?

Ich habe gestern eine Zahnfüllung bekommen. Die heute abgehärtete ist. Die Ärztin meinte ich könnte heute sogar auf der Seite kauen. Jetzt, nachdem ich Kaugummi gekaut habe tut mein Zahn höllig weh. Liegt es am Kaugummi oder muss ich zum Zahnarzt?

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Schmerzen nach neuer zahnfüllung?

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine neue zahnfüllung...der Zahn hat vorher keine schmerzen von sich gegeben...sie hat eine neue Füllung gemacht,weil ein Loch drinne war...seit der befüllung schmerzt er beim anfangen des kauen und reagiert bei kalt und heiß mit einem stechenden Schmerz...wie gesagt vor der Behandlung war kein Schmerz vorhanden...woran kann es liegen das er jetzt so empfindlich ist?

...zur Frage

Keine Zahnfüllung

Hallo,

Ich war heute beim Zahnarzt, es musste an einen Zahn gebohrt werden. Der Zahnarzt sagte mir er wird keine Füllung rein machen der Zahn muss sich erstmal beruhigen. Ich soll in einer Woche wieder kommen. Ich habe so eine paste reingekommen mit Nelkenöl. Ist das normal? Und da kann nichts passieren? LG und danke (-:

...zur Frage

Brauche eure anrworten vorgestern ist meine Zahnfüllung rausgefallen Backenzahn?

Ich hab heute einen Termin beim Zahnarzt , und wollte wissen was der Arzt machen wird. Schmerzen beim Kauen aufder stelle oder wenn kaltes wasset auf den Zahn kommt tut es auch nicht Weh. Wird die stelle betäubt??

...zur Frage

Ohjeee bin krank und muss Antibiotika nehmen,Zahnfüllung lockert sich

Ich hab eine Zahnfüllung oben und die lockert sich was mach ich wenn die raus fällt ich kann dann nicht zum Zahnarzt gehen weil ich Antibiotika einnehmen muss. und auf der anderen Seite kauen ist eine schlechte Idee weil ich da auch einen kaputten Zahn habe 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?