Kann ich trotz norwegischen wohnsitz, führerschein in Deutschland machen?

2 Antworten

Um Offiziell den FS in Dland zu machen solltest du die Meldegesetzte kennen.  Mind. 185 Tage in Dland den Wohnsitz und Meldeadresse haben. Da Norwegen nicht der EU aber in der EWR eng verknüpft sind, must du sehr wahrscheinlich deinen FS umschreiben lassen. Fahren wirst evtl. nur 6 Monate dürfen.

Nein, wenn du deinen Wohnsitz/gewöhnlichen Aufenthalt nicht mehr in Deutschland hast.

Kann ich als russische Staatsangehörige einen deutschen Führerschein beantragen und eine entsprechende Prüfung machen?

Ich habe fast zwei Jahre in Deuschland gelebt (bis vor einem halben Jahr) und bin hier zur Schule gegangen. Jetzt lebe ich in England und habe nur den Pass meiner Heimat RF und einen tschechischen. Ich werde noch einige Monate in Deutschland verbringen, aber nicht am Stück.

Oder müsste ich hier in DE meinen festen Wohnsitz haben? 

...zur Frage

Hallo kann ich meinen Führerschein in belgien machen obwohl ich in Deutschland wohne (belgische Staatsangehörigkeit)?

...zur Frage

Kann ich mei führerschein in griechenland machen? ,

ich will meinen führerschein in griechenland machen , mein wohnsitz ist in deutschland nürnberg , . wird der führerschein in deutschland dann auch erkannt ???

...zur Frage

Wie viel kostet es ungefähr 20 Euro in Nok bei einer Norwegischen Bank umzutauschen?

Hab von der Familie aus Deutschland 20 Euro geschenkt bekommen und in Norwegen kann ich nichts damit anfangen ^^ Deswegen frag ich mich wie viel gebühren man ungefähr bei der Bank zahlen muss wenn man wechseln tut. Und lohnt sich das mit 20 Euro überhaupt?

...zur Frage

EU - Führerschein in Polen machen - was brauche ich dazu?

Hallo

Ich will meinen Pkw Führerschein in Polen machen, da ich hier in Deutschland eine MPU durchlaufen müsste. Dies will ich aber ohne dubiose Vermittler durchziehen. Ich habe die Möglichkeit bei Bekannten die in Polen wohnen einen WOhnsitz anzumelden und auch bei Behördengängen wären mir diese behilflich.

Meine Frage ist: Was brauch ich alles, was muss ich wann tun, damit der Führerschein auch gültig ist in Deutschland?

P.S. Nein ich habe keine Führerscheinsperre mehr in Deutschland

...zur Frage

Führerschein in Deutschland entzogen, MPU .kann ich den Führerschein neu in der schweiz machen?

Hallo, ich habe ein Problem. Mir wurde etwa vor einem haoben Jahr mein Führerschein in Deutschland entzogen wegen Alkohol. Und ich müsste ein MPU machen. Ich bin jetzt aber in die Schweiz umgezogen arbeitsmäßig, mein Haupt Wohnsitz ist noch in Deutschland. Jetzt ist meine Frage, kann ich meinen Führerschein hier in der Schweiz nochmal neu machen ohne MPU? Oder mit MPU? Und wie läuft es genau ab? Muss ich hier dann von Anfang an zur TheorieSchulung gehen? Weil ich bin ja gefahren und hatte schon ein Führerschein. Oder muss ich nur Prüfung machen ? Wer kennt sich da aus Bitte um Hilfe !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?