Kann ich trotz meiner Größe Model werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt auch Models die eine kleine Körpergröße haben, jedoch sind diese oftmals schon vorher bekannt gewesen. In die Modelbranche einzusteigen ist generell schwer und durch deine Körpergröße hast du vielleicht einen Nachteil Das Problem ist das die Designer auf bestimmte Größen ihre Kleider anfertigen...Jedoch kannst du dennoch Fotomodel werden und wenn du bekannter bist auch auf den Laufsteg denke ich :)

aufjedenfall viel Glück wenn du es versuchen willst 

Es gibt auch Models die eine kleine Körpergröße haben, jedoch sind diese oftmals schon vorher bekannt gewesen.

Das sind dann keine Models, sondern Promis!

Jedoch kannst du dennoch Fotomodel werden und wenn du bekannter bist auch auf den Laufsteg denke ich :)

Nein! "Fotomodels" gibt es nicht!

und: Nicht "denken", entweder weiss man eine Antwort oder nicht, wenn nicht sollte man sich das Antworten vielleicht besser sparen!

0

Katalogmodel geht eigendlich immer wenn die Maße stimmen und die Kleidung passt. Je nach deiner Figur (also große oder kleine oberweite) würde es dann in den Kleidung oder dessous Bereich gehen. Und je nach Gesicht hätte man evtl auch Chancen im beauty bereich. Aber Laufsteg geht nicht

Katalogmodel geht eigendlich immer

Das ist Unsinn!

wenn die Maße stimmen und die Kleidung passt

…und genau das ist der Grund dafür: die Kleidung ist für jemanden mit 163 zu groß, denn die Muster-Kollektion ist für Models gefertigt und Models sind mindestens 10cm größer

0

Sie fragt ja nicht nach high fashion. online Shops wie bonprix oder auch c&a machen Mode für jeden Typ wie sie sagen auch "klein" oder eben auch Schmuck oder Schuhe. um Hand oder Fuß model zu werden brauchst du keine mindest Größe und wenn man sich direkt bei den Unternehmen bewirbt achten die auch auf Ausstrahlung und stecken dich in ein Abteil wo sie denken das es passt. klar eine modelagentur zu finden mag nicht leicht sein aber es gibt mehr als high fashion

1
@nicinini

online Shops wie bonprix oder auch c&a machen Mode für jeden Typ wie sie sagen auch "klein" oder eben auch Schmuck oder Schuhe.

Trotzdem müssen die Models groß genug sein und es werden auch hier nur Models von Agenturen gebucgt und die SIND auch alle groß genug

um Hand oder Fuß model zu werden brauchst du keine mindest Größe

Es gibt auch keine "Hand- oder Fuß Models" sondern nur Models, die Schäne Hände oder Füße haben und daher für entsprechende Jobs gebucht werden. Aber auch hier: da muss man erst einmal groß genug sein um in einer Agentut zu sein

und wenn man sich direkt bei den Unternehmen bewirbt achten die auch auf Ausstrahlung und stecken dich in ein Abteil wo sie denken das es passt.

Das ist ebenfalls Unsinn! Die Firmen (bzw. in der Regel deren Werbeagenturen) buchen ihre Models bei Agenturen, man kann sich nicht "direkt bewerben"!

0

Die Mindestgröße für Frauen liegen, je nach Agentur zwischen 173 und 175. 

Aber wie das Wort "Mindestgröße" schon sagt muss man tatsächlich auch mindestens so groß sein, sonst wird das nichts. DIr würden also gut 10cm fehlen, da führt also leider kein Weg hin…

Ein Model muss eine Standard-Größe erfüllen, zum Einen, weil auch die Muster-Kollektionen in dieser Größe gefertigt werden und jedes Model in die Klamotten passen muss, zum Anderen, damit das nicht komisch aussieht, wenn da zwei Models nebeneinander stehen die mehr als einen Kopf Größenunterschied haben. Stell dir malk vor, du würdest mit deinen 163 neben einem ander Model stehen, das 182cm groß ist… Oder noch schlimmer, neben einem Mann mit 193…!

Kurz und knapp: so leid es mir für dich tut, mit 163 wird dich keine seriöse Agentur aufnehmen

Also Du schreibst zu mir ich hätte keine Ahnung hmm witzig

Erstens es gibt Models die nur für Fotos gebucht werden und andere nur für Laufstege

Zweitens mein Cousin ist Model und das sehr erfolgreich (Weltweit auch in NYC) und Er ist 1.76m was zu klein für Männermodels ist also wer kennt sich nicht aus

0
@TheShadow94

Also Du schreibst zu mir ich hätte keine Ahnung

Ja, aufrund deiner falschen Antworten.

Erstens es gibt Models die nur für Fotos gebucht werden und andere nur für Laufstege

Nein. Es gibt Models und die werden entweder für Fotos oder für den Laufsteg gebucht. Jedes Model muss grundsätzlich beides machen können! Du kannst mir ja gerne mal eine Seriöse Agentur zeigen, die nach "Fotomodels" oder "Laufstegmodels" unterscheidet, aber leider wirst du die nicht finden, denn das ist schlicht Unsinn was du da behauptest.

Zweitens mein Cousin ist Model

Jaja, ist klar… irgendwie scheint jeder irgendjemandem im Verwandten- oder Bekanntenkreis zu haben, der von sich behauptet "Model" zu sein…  Nur weil man mal von irgendeinem Nachbarn fotograiert wurde ist man kein Model. DU kannst dich ja auch auf eine Wiese stellen und mit den Armen wedeln und schreien "ich bin ein Vogel", daber deswegen bist du halt noch kein Vogel! 

also wer kennt sich nicht aus

meiner Ansicht nach: du! Nur weil man glaubt mal irgendwas gehört zu haben oder sich etwas aus irgendwelchen Fernseh-Sendungen zusammenreimt ist man nicht qualifiziert!

0
@alexbeckphoto

Kann dir ja gern sein Namen geben, kannst Ihn ja dann Googlen :D

Und ich finde wenn man ein 4 stelligen betrag bekommt für paar Fotos ist das erfolgreich aber naja...

0

Model kannst du immer werden hauptsache du bist schön genug dafür und du wirst kein Laufsteg Model... Am besten wirst du Fotomodel oder Fitnessmodel wären auch noch 2 möglichkeiten. :)

Sorry, das ist Unsinn! Wenn du vom Thema keine Ahnung hast solltest du vielleicht lieber keine Antworten dazu geben.

0

Per Zufall bin ich ein Fotomodel und bin 1.74 ich denke ich verstehe etwas mehr darüber als du.!

0

Probieren schadet nie :) 

Ja, den als Fotomodel ist die Größe egal nur mit dem Laufsteg würde es schwer werde aber auch nicht unmöglich...

Das ist Unsinn! Erstens gibt es keine "Fotomodels" und "Laufstegmodels" sondern nur "Models" und zweitens ist auch bei Fotos die Größe nicht egal. Wenn du vom Thema keine Ahnung hast solltest du vielleicht lieber keine Antworten dazu geben.

0

Nein, Model kann man nur mit mindesten 1,75 m werden weil das die Sicherheitsvorschriften verlangen. Tststs *ironie aus*

Was möchtest Du wissen?