Kann ich trotz Hartz 4 z.B bei Poco in Raten zahlen?

3 Antworten

Mußtest Du angeben, daß Du Hartz 4 bekommst???? also, natürlich wenn Du Dich nicht übernimmst

Du kannst überall in Raten zahlen, wenn Dir die Firma das gestattet. Manche fragen ja nicht nach, sondern bieten das einfach an

wenn die einverstanden sind... frage nach

Ware in raten zahlen trotz schufa eintrag?

(Es ist nur eine Frage, das heißt nicht das ich so lebe!.)

Ist es möglich eine ware in Raten zu zahlen, auch wenn man in der Schufa steht?.

Also sagen wir so, man lebt Hartz IV und man steht in der Schufa (Schufa eintrag). Wäre da möglich irgendeine ware in raten abzuzahlen ?.

Wenn ja, wo? Mich interessiert sowas :).

MfG

...zur Frage

Schulden und Zahlungswillig?

Hallo, wie bereis in 2 anderen Beiträgen von mir geht es um meine Schulden die ich bei otto.de habe. Leider kann ich die Rate in vereinbarter höhe nicht mehr Zahlen, zZ muss leider meine Ratenschutzversicherung dieses bezahlen. Nun meine Frage: " wenn ich meine Raten wieder selbst Zahlen kann, ich aber anstatt zb. 100€ monatlich nur 20€ zahle, weil ich leider nicht mehr zahlen kann, dafür dann auch länger zahle, kann mir dann was passieren? Also ich bin ja Zahlungswillig , nur mehr geht echt nicht . Ich würde auch gerne die 100€ Monatlich zahlen, so wie früher, aber das kann ich nicht mehr, da ich meinen job verloren habe.

...zur Frage

Fahrrad auf Raten gekauft > dann Hartz 4 - Zahlt Jobcenter Fahrradkauf weiter?

Während einer Vollzeitbeschäftigung Fahrrad auf Raten gekauft.

Dann Kündigung, Hartz 4.

Finanziert das Jobcenter den Ratenkauf weiter?

...zur Frage

Otto Zinsen bei frühzeitiger Rückzahlung zurückfordern?

Hallo Leute Und zwar wenn man bei Otto etwas auf raten bestellt werden ja immer die Zinsen schon in den Preis miteingerechnet. Also wenn ich etwas für 500 Euro kaufe auf 48 raten werden ja die raten mit dazu gerechnet und der endpreis dann durch 48 geteilt. Habe nun nach einem halben Jahr das Konto ausbezahlt, also das Konto durch eine Einzahlung auf null gesetzt. Also habe ich ja theoretisch Zinsen für 3 Jahre gezahlt, in denen ich ja alles schon bezahlt hatte. Kann ich dieses Geld zurückfordern. Es handelt sich hierbei um einen Betrag handeln, der sich im Bereich über 1000 Euro liegt.

...zur Frage

Trotz Schulden beim Amtsgericht in den Urlaub?

Hallo, eine Freundin wurde zu einer Geldstrafe verurteilt und konnte dieses aber noch nicht leisten. Nun ist der Brief der Briefe da, dass ihr die Haft droht, wenn sie nicht unverzüglich zahlt. Das sie die gesamte Summe nicht zahlen kann möchte sie diese in Raten zahlen. Eine Ablehnung oder Zusage für die Raten ist noch nicht da. Nun: könnte sie trotzdem in den Urlaub fliegen ( Reise wird geschenkt)?

...zur Frage

Großtante verstorben! Erbe will das wir ein von ihr erhaltenes Geschenk bezahlen und die Raten bis zur vollständigen Bezahlung bei dem Versandhaus übernehmen?

Meine Frage, In den letzten 2 Jahren habe ich der Großtante meiner Frau des öfteren geholfen verschiedene Arbeiten und Reparaturen an ihrem Haus und Garten zu erledigen. Was auch weiter kein Problem war.Da ich kein Bargeld von ihr annehmen wollte, hat sie uns beim Möbel-Kauf unterstützen wollen. also hat sie uns gesagt wir sollen die bestellten Möbel auf ihre Rechnung bestellen und sie bezahlt die Raten dafür. Nun ist sie leider verstorben. Der Erbe fordert uns nun auf die Raten zu zahlen. Es kam ein selbst erstelltes, formloses schreiben in dem er kurz schrieb das sie verstorben ist und wir das zahlen sollen. Meine Frage: Muss ich trotz bevorstehendem Insolvenzverfahren die Raten zahlen? In einem Insolvenzverfahren darf ich doch keine Verträge mit Raten-Zahlung abschließen. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?