kann ich trotz Geldstrafe der Staatsanwaltschaft ins Ausland?

6 Antworten

Da Du lediglich eine Geldstrafe erhalten hast, kannst Du natürlich, wenn kein Ausreiseverbot aus irgendwelchen mir zur Zeit undefinierbaren Gründen (ich hab keinen Einblick in die staatsanwaltliche Anordnung oder anderer weiterer Beschlüsse) besteht, auch ins Ausland reisen, um Deine Geschäftsbeziehungen dort zu pflegen. Die Geldstrafe kannst Du auch über einen Dauerauftrag von Deiner Bank erledigen lassen, so Du vorher mit der Justiz eine Ratenververinbarung getroffen hast, abgesehen von der Möglichkeit eines Einspruchs innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des staatsanwaltlichen Beschlusses, den Du jedoch, wie ich dies erkenne, kaum wahrgenommen hast.

Wenn nur die Geldstrafe und keine weiteren Anordnungen besteht/en, liebe Grüße und viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen im Ausland, wie auch gute Reise.

Probleme kann es nur geben, wenn Du auf der Fahndungsliste stehst. Ist ein Haftbefehl gegen Dich ergangen? Wenn Du alles so gemacht hast wie Dir auferlegt wird das sicher nicht der Fall sein. Dann ist die Ausreise kein Problem.

kommt auf die Auflagen an die man hat - bei Geldstrafen weiß ich leider nicht Bescheid, bei Bewährungsstrafen muss man das mit dem Bewährungshelfer abklären bzw. sich abmelden

Urlaub trotz privaten Schulden?

Als mein Vater starb, habe ich diverse Rechnungen (Pflegeheim, Bestattung) bezahlen müssen, die zu hoch für mich waren. Mein Partner ist eingesprungen und hat mir Geld geliehen. Einen Teil der Schulden zahle ich immer monatlich ab (ich zahle jeweils auch seinen Anteil an der Miete). Gegen Februar / März 2018 sollte der Betrag dann endgültig beglichen sein. Ich würde nun gerne für 2 Tage nach London reisen, stehe jetzt aber etwas in einer Gewissenskrise. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Geldstrafe vom Gericht nicht bezahlt

Hallo,ich hatte vor Jahren eine Geldstrafe uber 1200euro bekommen. habe bis auf 300euro monatlich in raten es abbezahlt,danach die raten nicht mehr eingehalten,vor 2monaten kam die Polizei mit einem Vorfuhrungsbefehl zu mir. Ich konnte die uberreden mich nicht mitzunehmen.Ein Tag spater habe ich die Staatsanwaltschaft angerufen,der Sachbearbeiter hat mir gesagt das ich das Geld bis zum ersten bezahlen sonst wird der Vollstreckungsbefehl ausgefuhrt. Kann es zur Zeit nicht bezahlen jetzt habe ich Angst das sie mich abholen kommen. Bin Berufstatig und habe 2 Kinder. Konnen die mich trotzdem einbuchten?

...zur Frage

Hört ein anrufer der mich im Ausland anruft in der mobilbox oder sonst wo dass ich im Ausland bin?

Land liegt nicht außerhalb von Europa

...zur Frage

Darf man als wohnungslos gemeldeter deutscher Staatsburger ins Ausland ausserhalb der EU reisen?

...zur Frage

Wie viel Geld darf man monatlich ins Ausland schicken?

Ich will nur wissen, wie viel Geld kann Mann monatlich Ausland verschicken ohne Probleme von Finanzamt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?