Kann ich trotz eines Abischnitts von 2,7 Maschinenbau an der Uni studieren wo der nc 2,5 beträgt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der NC 2,5 ist, dann ist er 2,5 und mit 2,7 hast du da keine Chance - such dir eine andere Uni mit niedrigerem NC. Oder du wartest ewig.

ja kannst du,aber dann musst du unter umständen wartezeit inkauf nehmen wenn du glück hast wartest du nur ein symester wenn du pech hast kannst du auch mal paar jahre warten

Der NC ist der schlechteste Durchschnitt vom letzten Semester. Dh du kannst Glück haben, aber normal sollte man immer besser sein, weil die Bewerberzahlen normal steigen.

Kommt darauf an, wie viele Bewerber die haben. Wenn sie genügend zum Aussuchen haben, dann könnte es knapp werden

Bewirb dich und warte... evtl. bewerben sich zu wenige und du kommst doch noch rein!

Wohl eher nicht, außer es melden sich zu wenige an....

Was möchtest Du wissen?