Kann ich trotz einer Schul - Unfähigkeitsbescheinigung einen Nebenjob annehmen?

4 Antworten

Das lässt sich so einfach nicht beantworten. Mit Ratschlägen wie "Kein Problem" oder "Kannst du machen" etc. solltest du äußerst vorsichtig sein.

Eine wirklich verbindliche Auskunft kann nur die Schulleitung bzw. die Schulbehörde geben. Du solltest zunächst bei der Schule (schriftlich!) nachfragen. Die Dame vom Jugendamt ist zwar nicht entscheidungsbefugt, kann dir aber mit einer fachlichen Begründung gute Schützenhilfe leisten.

ich wollte morgen nochmal beim arzt anrufen um neue infos zu erhaschen. bei derchule melden denke ich, it kritisch denn ansich habe ich für den zeitraum nichts mit ihr zutun. so meinte es meib hausarzt

laut schule wurde ich beurlaubt gemeldet, somit nach dem motto ich bin dieses jahr nicht in der schule gewesen und fertig

0

ja, das kannst du.

Wenn, sie sagt du kannst, dann kannst du....

Naja, sie war ja nicht die, die mich krank schrieb und ich möchte nicht von der Schule fliegen weil mich ein Lehrer arbeiten sieht oder so. 

Deswegen mache ich mir da sorgen.

0

Nein, nein nur zu, viel Glück 🍀

0
@cocie14

Nein, nein nur zu, viel Glück 🍀

Ein Ratschlag ohne jede rechtliche Substanz. Ich nenne so was unverantwortlich.

0

Kann ein Schulleiter eine Beurlaubung ablehnen?

Hallo zusammen :) mein Sohn müsste von der Schule für 2 Tage beurlaubt werden (aufgrund einer Hochzeit im Ausland [italien] ). Auf dem Beurlaubungs-schreiben der Schule muss ich genau begründen wieso. Soweit so gut, doch könnte der Schulleiter die Beurlaubung ablehnen? Ps: es ist ein Freitag und ein Montag an dem er fehlen würde. Danke :)

...zur Frage

Schule verweigert Attest annahme

Meine Schule verweigert die Attest annahme von meinem Hausarzt da er sehr bekannt dafuer ist ohne jegliche erkrankung eine Krankschreibung zu geben und die meisten Schueler das ausnutzen um auf eine Gewisse weise legal blau zu machen. Sie meinten ich soll meinen Hausarzt wechseln weil sie in Zukunft keine Atteste mehr von ihm annehmen und meine Frage ist jetzt ob sie das ueberhaupt duerfen?

...zur Frage

Attest vom Arzt/Schulbefreiung

Also... bevor jetzt sofort alle ``Geh zur Schule´´ brüllen, will ich nur mal eben sagen, dass ich so einige Probleme habe (psychisch und körperlich) also Depressionen und außerdem einen Beckenschiefstand, verdrehte Wirbel und so (also ständige Verspannungen, Kopfschmerzen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit).

Ich habe wirklich schon so einige Male in der Schule gefehlt und als ich mich dann dazu durchgerungen hab, zu meinem Arzt zu gehen, hatte dieser keine Zeit und ich 'musste' zu einer anderen Ärztin in der selben Praxis. Sie meinte, sie könne mir nur eine Bescheinigung geben, dass ich ab dem Zeitpunkt in ärztlicher Behandlung bin und so und ich wollte jetzt fragen, wie das mit meinen sonstigen Fehlstunden ist. Sie sind ja entschuldigt, aber ich meine, kann ich irgendwie noch eine andere Bescheinigung bekommen? Also eine, die auch besagt, dass ich schon vorher Probleme hatte? Vielleicht von meinem eigenlichen Hausarzt?

...zur Frage

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Krankschreibung 10 Monate?

Es hört sich vielleicht total bescheuert an, aber: Kann ich vom Hausarzt für 10 Monate krankgeschrieben werden? (quasi bis zum neuen Schuljahr? -> Und dann die Klasse wiederholen) - Ich habe starke psychische Probleme/Sozialphobie und kann nicht mehr zur Schule gehen. Ich war bereits in einer teilstationären Klinik und habe dort schlechte Erfahrungen gemacht und wurde nach 2 Tagen fehlen mit ärztlicher Bescheinigung rausgeworfen. Eine Behandlung wurde auch nicht durchgeführt.. Ist das vom Hausarzt möglich?

(Ich bin bereits bei einer Psychologin, 1x in der Woche)

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung bei Periodenschmerzen vom Hausarzt?

Hallo,habe sehr starke Unterleibsschmerzen und morgen Sport. Um sich vom Sport befreien zu lassen für den Tag brauchen wir aber eine ärztliche Bescheinigung. Würde der Hausarzt mir bei Bauchschmerzen aufgrund von der Periode eine Bescheinigung schreiben?

Weil er kann das ja schwer durch Untersuchungen herausstellen. Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?