Kann ich trotz diesem Medikament Alkohol trinken

Das ist das Medikament 
 - (Alkohol, Antibiotiker)

12 Antworten

Das solltest du nicht machen. Medikamente und Alkohol vertragen sich nicht. Lies einmal den Beipackzettel.

Ichs hab mal mit genau diesem medikament probiert. Es funktioniert auf jedenfall aber du wirst anfälliger für Alkoholvergiftung da das medikament auch durch die Leber abgebaut wird und beides die Leber sehr stark belastet. Einbisschen kannst du schon trinken aber trotzdem solltest du nicht übertreiben

Also bei Antibiotika, soll man keinen Alkohol trinken, aber ein bißchen kann man schon !!!

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar?

Wie lange ist nach dem trinken von Alkohol, der Alkohol beim Alkohol Screening nachweisbar? Bzw. muss ich bald ein Alkohol Screening machen, wie lange nachdem ich mit dem trinken aufgehört habe, empfiehlt es sich diesen zu machen?

...zur Frage

alkohol trinken trotz akne?

werde morgen auf einer party alkohol trinken. was kann ich am besten trinken was meine akne am wenigsten schadet?

...zur Frage

Antibiotikum - Alkohol

Ich nehme seit letzten Donnerstag Antibiotikum (Cefuroxim 250 Heumann). Ich muss es bis Morgen Abend nehmen (Donnerstag Abend). Am Freitag findet ein 18. Geburtstag statt zu dem ich gehen werde. Meine Frage: Kann ich Alkohol trinken? Es liegen ja 24 Stunden dazwischen, und ich muss es ja dann nicht mehr nehmen also wird die Wirkung auch nicht vom Alkohol gehindert oder? Außerdem steht in der Packungsbeilage nichts davon, dass man kein Alkohol konsumieren darf .. http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Cefuroxim-250-Heumann-Filmtabletten-A83592.html (der Link zur Packungsbeilage)..

...zur Frage

Mit 17 kein Alkohol?

Hey bin jetzt 17 und meine Eltern meinen das ich unormal bin, weil ich kein Alkohol trinken und nicht feiern gehen. Und sie versuchen mich manchmal zu übereden Alkohol zu trinken. Aber ich finde Alkohol einfsch unnötig, und ich finde nur weil die früher mit 15 schon Alkohol getrunken haben muss ich das ja nicht auch machen. Und das sind ja nicht mal nur meine Eltern die das als sagen sonder auch meine Verwandten. Ich finde aber eher meine Eltern unormal weil jeder andere wäre froh wenn sein Kind nichts trinkt.

Und meine Freunde trinken auch nichts.

Ich will auch eigentlich kein Alkohol trinken aber meine Eltern nerven einach.

Findet ihr es unormal/schlimm mit 17 nichts zu trinken?

...zur Frage

Ist Alkohol trinken Haram?

Darf man als Muslim Alkohol trinken?

...zur Frage

Darf ich Alkohol trinkennn?

Ich nehme ein Medikament(Antidepressiva), dass sich nicht gut mit Alkohol verträgt. Die Halbwertszeit dieses Medikaments beträgt 5 Stunden. Zuletzt habe ich das Medikament vor mehr als 10 Stunden genommen.

Darf ich jetzt Alkohol trinken? Also wenn die Halbwertszeit vorüber ist? Oder lieber doch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?