Kann ich trotz der pille die pille danach nehmen zur sicherheit?

8 Antworten

Hallo bebey1003,

nein das solltest du lieber sein lassen, denn das könnte mehr Schaden 

anrichten als helfen. Du meinst also doppelt genäht hält besser, dazu würde

ich dir nicht raten. Aber wenn du die normale Pille einnimmst, kannst du ganz

beruhigt sein, denn da mit ist alles getan. LG.KH.

Das finde ich Quatsch, wieso willst du dich doppelt absichern ? Je mehr du Medikamente einnimmst umsomehr Nebenwirkungen kannst du haben. Nehme regelmäßig deine Pille und du kannst auch daraauf vertrauen, dass das in Ordnung  ist. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzl. bienemaus63

.... und aus diesem Grund sollte die Pille danach weiterhin verschreibungspflichtig bleiben...

NEIN! Die Pille danach ist ein NOTFALLverhütungsmittel!

ach muss gar nicht

sie sollte einfach 100€ kosten, wäre der gleiche effekt

2

Naja, wenn ich die Gründe sehe, weshalb die Ärzte die Pille danach verschrieben haben, da macht es auch keinen Unterschied mehr ob die nun verschreibungspflichtig ist oder nicht.

0

Es ist ein NOTFALL! Gestern hab ich die einahme der pille vergessen und hatte geschlechts verkehr und die frage war hier ob man sie einehmen kann trotz der PILLE.

0
@bebey1003

wie gesagt, lass sex sein, wenn du es nicht kannst

stricken zb ist auch schön

oder dreisatz lernen, ist auch gut fürs gedächnis

4
@bebey1003

Deine Frage hörte sich nicht danach an, als hättest du die Pille vergessen, sorry. Klar, können kannst schon. Allerdings würd ich schauen, ob du es auch so hingedeichselt bekommst. in der wievielten Einnahmewoche bist du? Wenn du in der 2. bist: nix passiert. Wenn du in der 3. bist: Zieh die Pause vor oder häng die nächste Pillenpackung nahtlos dran. Wenn du in der 1. bist: Hol die Pille danach

1

Bin in der letzten woche der pillen packung.

0
@bebey1003

wie gesagt, dann hast du 2 Möglichkeiten:

1. Zieh die Pause vor, mach jetzt 7 Tage Pause

2. Fang nach der Packung direkt mit der nächsten an, nimm diese bis zum Ende oder so, dass du mindestens 7 am Stück hattest

2
@bebey1003

Wenn du die Packungsbeilage deiner Pille gelesen hättest, dann hättest du diese Frage gar nicht stellen müssen -.-

0

Ok danke

0

Unglaublich wie unaufgeklärt man sein kann

1

Was möchtest Du wissen?