Kann ich Tomaten retten wenn die Pflanze geschnitten wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie schon etwas rot sind, dann kannst du sie retten.

Inwiefern wurde sie denn "geschnitten"?

Kalive 04.08.2015, 14:46

Sorry, Frage abgeschickt obwohl nicht fertig. Mein Freund hat unwissenderweise die Tomatenpflanze beschnitten, sprich (in seinen Augen) überflüssiges Kraut abgetrennt. seitdem lassen die Pflanzen den Kopf hängen. wir haben schon sehr viele, große aber noch grüne Früchte dran hängen. wäre ja schade um die leckeren Tomaten

0
Savix 04.08.2015, 16:28
@Kalive

Klingt echt so, als hätte er schlichtweg zuviel abgeschnitten... Man soll Tomaten ja meines Wissens unterhalb von Blättern befreien, damit sie richtig wachsen, aber wo man da aufpassen sollte, weiss ich leider auch nicht.

0

Tomaten in einen Schuhkarton legen, die werden dann rot.

Was möchtest Du wissen?