Kann ich Tomaten auch im Zimmer Pflanzen im Schatten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, du kannst Tomaten auch im schattigen Zimmer pflanzen, das ist nicht verboten - aber die wachsen dort so kümmerlich, dass es keine Freude ist.

Und zum Blühen und gar Früchte tragen werden sie dort vermutlich auch nicht kommen - zu kümmerlich der Wuchs. Tomaten lieben (und brauchen) Sonne, besser draußen als drinnen, also mindestens Balkon oder Terrasse. Für schattige Innenräume gibt's geeignetere Pflanzen (die jedoch nichts für die Ernährung liefern).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du zwar machen, aber sie werden nicht gedeihen. Tomaten sind Sonnenkinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwierig. Die brauchen sehr viel licht. Zudem sondern die Pflanzen Giftstoffe an die Luft ab, wo manche Leute Reizungen der Artenwege von bekommen, wenn die Tomaten in der Wohnung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, die brauchen Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird nix sind zwar Nachtschattenpfanzen aber brauchen denoch viel Sonne und Insekten zur besteubung.Beide innen ohne Glasdach und einflug möglichkeiten nicht vorhanden.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?