Kann ich theoretisch schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Pille ist zu 99.9 % sicher. Ich hatte am Anfang auch solche Gedanken, aber bin bist heute noch nicht schwanger. Nehm die Pille regelmäßig und wenn du sie doch mal vergessen hast, dann hast du immer noch 12 Stunden Zeit sie zu nehmen. Aber wenn du sie vergessen hast und trotzdem Sex hattest, gibt es die Pille danach du hast 72 Stunden Zeit sie zu nehmen, musst aber trotzdem mit Kondom verhüten.

Hab keine Angst und mach dir keinen Kopf!

Liebe Grüße Badkitty20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXkristiinXx
15.11.2015, 20:27

Vielen Dank für deine Antwort!:) okay das beruhigt mich! und nein ich hab die Pille nicht vergessen.;)

0
Kommentar von schokocrossie91
15.11.2015, 20:28

Bei einer Minipille hat im Allgemeinen keine zwölf Stunden Nachnahmezeit.

0
Kommentar von Badkitty20
15.11.2015, 20:33

Doch hat man, man sollte nur in den nächsten 7 Tagen mit Kondom verhüte!

0
Kommentar von schokocrossie91
15.11.2015, 20:35

Das kommt auf die Pille an, bei vielen sind es nur drei oder vier Stunden. Ist machst du gerade den Fehler, von deiner Pille auf andere zu schließen?

0

Besser wäre natürlich, wenn ihr zusätzlich kondome genützt hättet, dann wäret ihr 100% sicher. So musst du einfach auf deine Pille vertrauen. Sollte sie versagt haben, musst du wohl zum frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXkristiinXx
15.11.2015, 20:24

Danke für deine Antwort!:) Ich hab mir gestern auch eigentlich keine Sorgen gemacht, aber jetzt schon ein bisschen. Aber normalerweise ist die Pille ja eins der sichersten Verhütungsmittel..:)

0

Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher. Da du eine Minipille nimmst, hast du eventuell keine zwölf Stunden Nachnahmezeit, wie hier von irgendwem geschrieben. Deswegen ist es wichtig, dass du selber Verantwortung übernimmst und deine Packungsbeilage liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badkitty20
15.11.2015, 20:34

Doch hat man!

0
Kommentar von schokocrossie91
15.11.2015, 20:36

Auch hier nochmal, das kommt auf die Pille an, bei vielen Minipillen (oder denkst du an die Mikropille?) hat man nur wenige Stunden.

0

Also die Angst hatte ich am Anfang auch.. Und dann hatte ich auf einmal auch noch diese "Symptome" einer Schwangerschaft.. Da hatte ich total Panik bekommen, bis mein Freund schließlich einen Test gekauft hat.. Der negativ ausgefallen ist. Da hab ich mir wahrscheinlich so sehr eingebildet schwanger zu sein, dass mein Körper schon Anzeichen darauf gab. Man hört aber sehr sehr oft, dass junge Mädels grade die ersten Male Angst haben schwanger zu werden, das gibt sich dann allerdings mit der Zeit😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille richtig einnimmst wirkt sie nach einer Woche eigentlich. Aber um sowas macht man sich vorher Gedanken, und nicht erst danach ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du die Pille regelmäßig genommen hast, sollte nichts passiert sein. Wenn du trotzdem Angst hast, mach, sobald du das nächste mal deine Tage bekommst bzw. bekommen solltest, einen Test. Einfach zur Sicherheit und damit du keine Sorge mehr haben musst ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
15.11.2015, 20:39

Bei der Minipille sollte keine Blutung auftreten.

0

Was möchtest Du wissen?