Kann ich Tetra-Packs Tomatensoße mit auf einen Flug nehmen? Im normalen Gepäck

5 Antworten

Glaubst du nicht, dass du Gewichtsprobleme mit deinem Gepäck bekommen wirst, wenn du deine Urlaubsverpflegung mitschleppst? Der Aufpreis wird eine mögliche Einsparung bestimmt auffressen.

Außerdem kann natürlich immer etwas kaputt gehen und du musst bei Lebensmitteln auch die Einfuhrbestimmungen der einzelnen Länder beachten. Das kann Ärger geben.

Und es macht auch Spaß, die Lebensmittel fremder Länder kennenzulernen. Sonst kannst du eigentlich auch zuhause bleiben.

Geiz ist aber geil :)

Warum?

Ein Tetrapak passierte Tomaten kostet hier zwischen 0,35 und 1 €. Wenn der Preis an deinem Urlaubsort vielleicht pro Tetrapak 30 oder 40 Cent höher liegt als bei dir zu Hause und du sogar 10 Tetrapaks mitnimmst, dann sparst du vielleicht 3 oder 4 €, hast aber 5 kg mehr Gepäck im Koffer.

Dann kaufe doch lieber die Lebensmittel zum Kochen am Urlaubsort und gehe einmal weniger Eisessen. Dann hast du auch keine erhöhte finanzielle Belastung.

Sind ja nur 2 Tetrapack. Möchte die aber mitnehmen, weil ich Samstag abend ankomme und Sonntag nix geöffnet hat dort. Sonst muss ich gleich 3x essen gehn am ersten Tag

Ich würde keinen TETRAPACK in den Koffer tun, wenn der koffer gedrückt wird, hast Du einen "roten Kofferinhalt", weil sich die Sauce gleichmäßig verteilen kann. Wenn dann in einer Blechbüchse. Je nach Reiseland, kann st Du dort preiswerter kaufen können, als in Deutschland.

Hallo also wenn ich es richtig verstehe geht es um den ersten Tag, dann nimm doch sowas wie fünf minuten-tirine oder ähnliches aus der Tüte mit da gibts ja auch nudeln in verschiedenen varianten. Der Vorteil ist es wiegt wahrscheinlich nicht so viel und wenn was kaputt geht kannst du es einfach ausschütteln da ja alles trocken ist.

LG

Mit einem Hartschalenkoffer sind Tetrapacks gar kein Problem.

Trotzdem sollte immer alles, was auslaufen kann, in einer oder mehreren Tüten verpackt in den Koffer gelegt werden. Better safe than sorry.

endlich denkt mal einer etwas zu ende.