Kann ich testen ob meine alte Festplatte noch geht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo juhu123456,

Wenn es um eine SATA Festplatte geht, dann könntest du diese an dem neuen Rechner anschliessen. Willst du diese als Systemplatte benutzen oder eher als Sekundärspeicher. Wenn du schon eine HDD mit installiertem Betriebssystem angeschlossen hast, dann könntest du die alte HDD auch anschliessen und deren Zustand mit dem Diagnosetool des Herstellers zu überprüfen. Hier findest du dieses Tool: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

Wenn du vor hast, von der Platte zu booten, dann wäre das keine gute Idee, da das Betriebssystem darauf auf einen anderen Rechner installiert wurde, was zu Probleme auf deinem neuem PC führen kann.
Wenn die Platte IDE ist, dann brauchst du, wie dkilli sagte, einen Adapter, damit du diese an deinem Mainboard anschliessen könntest.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an welche Anschlüsse die alte FP für Anschlüsse hat. Es gibt Adapter, wo  man diese FP als externe FP anschließen kann. Kosten ca. 20 - 30 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juhu123456 19.01.2016, 20:04

Naja mir ist eigentlich egal ob die alte funktioniert ich will nur nicht das wa skaputt geht falls sie es nicht tut

0

Nein, es kann nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
juhu123456 19.01.2016, 21:25

Wem glaube ich jetzt, wenn ich nicht sicher bin versuche ich es lieber erst garnicht 

0
juhu123456 19.01.2016, 22:18
@HardwareGuru

Meine Angst war eben das sie wenn sie nicht läuft den Rest Schäden könnte, auf welche weise auch immer

0

Was möchtest Du wissen?