4 Antworten

Wenn du Teppichfliesen auf das PVC klebst, hast du das PVC verdorben, dann kannst du es auch gleich rausreißen. Besser wäre ein Teppichrest in passender Größe, den muss man nicht kleben und es ist sehr viel weniger Arbeit als Teppichfliesen verlegen. Raum ausräumen, Teppich drauflegen, Fest an der Wand andrücken, mit dem Teppichmesser abschneiden, fertig!

ok, vielen Dank! Kann ich, wenn ich genau 34 m im Keller habe, auch genau 34m Auslegeware bestellen?

0
@Martinu

Teppichboden gibt es in der Breite 4m und 5m. du kannst dir also 3m abschneiden lassen.

0

Sicher würde das gehen.Aber um ein verrutschen zu verhindern würde ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf dem PVC Boden fixieren.

Für PVC eignet sich eher Laminat drüber! Wenn du Teppichfliesen haben möchtest,dann doch eher den PVC ganz rausruppen....! ;)

Ich möchte den Boden drinnlassen, da er noch recht gut ist. Nur für den Moment hätte ich gerne die Fliesen.

0
@Martinu

Ich weiss schon....! Steht da denn nichts auf der Anleitung worüber,man die kleben kann bzw.auch nicht?

0

Feuchter Kellerboden "verschönern"?

Also, wir haben einen kleinen Kellerraum und der Boden scheint feucht. Man sieht die Feuchtigkeit nicht oberflächlich aber zb haftet die Bodenfarbe welche in anderen kellerräumen gut haftet nur schlecht und löst sich stellenweise also ich vermute nur wenig Feuchtigkeit. Nun soll der Kellerraun etwas schön gemacht werden und jz fehlt noch der Boden, würdet ihe Fliesen, Vinyl oder PVC oder was ganz anderes verwenden oder sollte man es lieber ganz tockenlegen und wenn wie kann man das selber machen? "Einfach" den Boden raus reißen und alles zu betonieren? DANKE schonmal an Alle!

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Raum hallt extrem...Hilfe

Habe einen kleinen Raum der als Büro fungieren soll eingerichtet. Erstmal nur spartanisch. Er ist ca 10qm groß und 3m hoch! 1 Fenster. Der Boden ist ein mittelklassiger PVC Boden. An den verputzen Wänden ist nur Farbe. Jetzt das ABER, wenn ich telefoniere ist der Hall extrem nervig. Nicht verwunderlich, aber was ist der Hauptgrund? Die hohe Decke( auch nur Beton ohne Tapete)? Die Wände untapeziert? Ich habe noch Akkustikplatten die man sonst in abgehängte Systeme steckt... ich überlege die einfach unter die Decke zu kleben, müsste doch wohl schon eine verbesserung bringen,oder? Danke

...zur Frage

PVC Boden auf einem unebenen/ungeraden Boden verlegen?

Hallo,

ich möchte bei mir im Keller in der Waschküche einen PVC Boden verlegen, da die Bodenfließen wirklich richtig schrecklich sind. Wie es damals so war, wurde die Waschküche mit einem unebenden Boden mit leichtem Hang versehen. Sozusagen eine leichte Mulde in der Mitte die bis in die hintere Linke Ecke reicht, wo dann auch der Ablauf sitzt. Doch heute wird die Waschküche nur noch als Abstellraum genutzt, weshalb ich einfach einen schöneren Boden darauf haben möchte, ohne gleich den ganzen Boden neu fließen zu müssen.

Würde das funktionieren, dass sich der Belag an den Boden anpasst oder wirft er falten?

Wäre wirklich eine große Hilfe wenn ich das wissen würde bevor ich den Belag kaufe.

Danke schon im Vorraus. :D

...zur Frage

Feuchter Keller - Proberaum?

Ich möchte meinen Keller zum Proberaum/Studio umbauen. Problem ist, dass die Wände ziemlich feucht sind. Was kann man da machen? Wenn ich, wie geplant, die Wände/Boden/Decke mit einem Teppich bestückte ist nach ein paar Wochen Schimmel überall.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?