Kann ich Telfast noch nach Ablaufdatum(1,5Jahre) einnehmen?

5 Antworten

Medikamente haben nicht aus Jux und Tollerei ein Ablaufdatum.. Und 1,5 jahre sind ja nicht grad kurz.... Also nimm sie nicht.

das Ablaufsdatum  steht  sicher  nicht  umsonst  auf  der Packung  .... 

ja klar, aber man sagt auch, dass das Datum den Hersteller schützen soll, er also nach Ablauf des Verfallsdatums keinerlei Haftung übernehmen muss.Oft hört man, dass es unbedenklich sein soll Medikamente bzw Tabletten noch später zu nehmen. Ich mache mir nur Gedanken, da 1,5 Jahre überschritten,schon lang sind. Hm, ca 30€ in die Tonne werfen, macht man nicht so gern.

0

Falls du die Tabl. doch nicht mehr nehmen willst, würde ich dir Cetirizin Tbl. empfehlen. Die wirken schnell und sind günstig. Noch günstiger kannst du ja über Versandapos einkaufen.

Ach weißt Du ich hab schon alle freiverkäuflichen Produkte aus der Apotheke durch, die helfen alle nicht mehr. Mein Arzt meint wenn Telfast auch nicht mehr helfen sollte, gäbe es nur noch Kortison als Alternative.

0
@Sanni1

Das ist echt Mist, wenn nur noch Kortison übrigbleibt. Übrigens würde ich die Tabl noch nehmen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Kann sein, dass die Wirkung abgeschwächt ist.

0
@papageno

Ja da sagst Du was, ich werd mal in der Apotheke nachfragen, ob ich die noch nehmen kann. Auch wenn die mir bestimmt eher neue verkaufen wollen.

0

Was möchtest Du wissen?