Kann ich Telekom anrufen und die Schulnummer blockieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo nostalehilfe,

wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du, dass die Rufnummer von deiner Schule nicht mehr auf eurer Festnetznummer anrufen kann, oder?

Das kann man bei uns nicht sperren lassen. Diese Möglichkeit haben wir im System nicht. Desweiteren kann auch nur der Anschlussinhaber Änderungen an dem Telefonanschluss beauftragen. Und ich vermute ganz stark, dass du das nicht bist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufällig so einen fall auf instagram gesehen? ;)

Kannst in den meisten festnetz Telefonen ne nummer blockiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nostalehilfe
01.04.2016, 00:14

deinbeichtstuhl

0

Was hast du davon? Was ist wenn die Schule die Handynummer deiner Eltern hat? Irgendwann steht die Lehrerin vor eurer Tür weil sie euch nicht erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nostalehilfe
29.03.2016, 12:01

hä ja die können doch handy anrufen !?

0
Kommentar von nostalehilfe
29.03.2016, 12:06

Nein erst Festnetz und zur Not dann übers Handy und ich will net das Lehrer anrufen or so. aber wenn ich mal entlassen werde sollen die das Handy anrufen

0

Die Nummer kann nur von demjenigen blockiert werden, der auch Inhaber des Anschlusses ist.

Das bist vermutlich nicht du, sondern deine Eltern. Also nein, du kannst keine Nummern blockieren.

Und die Schule wirst du damit auch nicht los, da dann sämtliche Anfragen eben schriftlich mit Nachweis der Unterschrift der Eltern kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?