Kann ich Tauben dauerhaft von meinem Balkon verscheuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stell 2 Windräder aus Alu auf, das verschreckt die Vögel

ArmesLuder 01.04.2012, 15:51

Okay, also mal nach Aluwindrädern Ausschau halten. Obwohl: gegen Elstern hätte ich nichts. Die wirken irgendwie pfiffiger als Tauben und kacken auch nicht so viel.

0
Hilfemolsch 01.04.2012, 15:57
@ArmesLuder

Elstern beseitigen in Wohnanlagen die Jungvögel, ich hätte gegen das Verscheuchen von Elstern nichts.

0
polarbaer64 02.04.2012, 14:32
@Hilfemolsch

Das stimmt leider. Die Elstern haben im letzten Jahr die komplette Starenbrut in unserem Garten gefressen.... :o( . Und da waren 4 bis 5 geschützte Nester.

0

Hi ,Falls das Problem noch aktuell ist könntest du eine
mechanische Vogelscheuche aufstellen z,b, einen "Birdboggle" das Teil
dreht sich immer wieder und verscheucht die Vögel . Vorteil im Gegensatz zu Windrädern,die Wind benötigen ist das dieses Teil mit Solarenergie betrieben wird und deshalb quasi permanent aktiv ist.

Es gibt künstliche Krähen, die am Balkongeländer festgemacht werden. Andere Vögel werden dadurch abgeschreckt.

ArmesLuder 01.04.2012, 15:53

Noch ne Möglichkeit, danke.

0

mach doch eine drat um deinen balkon

ArmesLuder 01.04.2012, 15:51

Du da gibt es viele Geländer und Kanten, so viel Draht will ich nicht spannen.

0

Besorge dir Nagelleisten, die du auf der Brüstung befestigen kannst. Dort landen die Flugratten dann nicht mehr!

ArmesLuder 01.04.2012, 15:53

Ja, aber die Flugratten finden dann anderen Simse und Ecken und Kanten - mein Balkon soll ja kein Mienenfeld werden :))

0

Was möchtest Du wissen?