Kann ich Tampons über Nacht verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich benutze Tampons nachts, auch länger als 8h 50%
Ich benutze nachts keine Tampons 25%
ich benutze Tampons nachts, aber immer nur weniger als 8h 25%
Ich benutze Tampons nachts und habe davon Tss gekriegt 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es nicht machen. Ich benutze tagsüber auch Tampons, aber in der Nacht Binden. Ist meine Periode besonders stark, nehme ich von Always die Binden die nach hinten hin breiter werden. Damit ist mir bisher noch nie was daneben gegangen. Und man läuft nicht Gefahr sich diese Krankheit zu holen. 😉

11

Ich habe auch die benutzt, aber muss da immer zwei hintereinander kleben... sonst läufts immer iwo raus... und das ist dann halt irgendwann sehr teuer...

0
26

Oha. Das ist dann wirklich nicht ohne. Wenn deine Periode wirklich so extrem stark ist, solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen. Das kann verschiedene Ursachen haben und es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man das wieder bremsen kann. Ist ja auch kein Leben, wenn man sich jedes mal während der Periode so extrem einsaut. Das wäre etwas was ich dir noch raten könnte.

0

Keine Tampons benutzen wegen TSS Gefahr?

Ich benutze seitdem ich meine Tage habe eigentlich immer (außer Nachts) Tampons. Bisher hab ich die ganze TSS "Sache" nur im Hintergrund mal gehört. Doch jetzt meinte eine Freundin zu mir das sie niemals Tampons benutzen würde, weil das zum Tod führen kann und sehr gefährlich ist.

Natürlich wasche ich mir die Hände wenn ich das Tampon einführe oder es wechsel. Und bisher bin ich immer zufrieden gewesen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich mit TSS anzustecken ?

Und wäre das ein Grund nur noch Binden zu nehmen ( Was ich sehr Schade fände, wegen auch Faktoren wie schwimmen etc.)

...zur Frage

TSS - Tampon über Nacht Ja oder Nein?

Ich möchte nachts einen Tampon benutzen.

Aber es heißt ja, das man TSS bekommt, wenn man Tampons länger als 8 Stunden drin lässt - ich schlafe aber meist 11 oder 12 Stunden!

Kann ich einen Tampon für die Nacht nehmen oder nicht? :(

...zur Frage

Kann man Tampons ohne Gefahr benutzen?

Ich will mir demnächst Tampons kaufen aber jetzt habe ich von der Krankheit TSS gelesen. Soll ich jetzt Binden benutzen oder könnt ihr mir eine gute Marke von Tampons empfehlen, wo das Risiko diese Krankheit zu bekommen noch geringer ist

...zur Frage

TSS vermeiden?

Hallo erstmal ich bin 15 und bevorzuge es während der Menstruation Tampons zu benutzen—ich nehme nicht die Pille.
Nun habe ich öffters etwas von TSS gehört,welches man in meinem Alter bekommen kann unter anderem auch durch das nutzen von Tampons.Könnte ich es vermeiden durch alle drei Stunden Tampon wechseln und Nachts eine Binde tragen ? Oder bringt es rein garnichts? .Mache ich mir grundlos sorgen oder sollte ich auf noch mehr achten wenn ich nicht auf Tampons verzichten möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?