Kann ich Super Tampons verwenden, wenn ich noch Jungfrau bin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mich mit einem Super plus tampon selber ausversehen entjungfert, da war ich ca 13 und hatte knap 2 jahre meine periode. Fand ich persöhnlich nicht sonderlich schlim, hat halt nur ziemlich gezogen im ersten Moment. Wenn du deine Tage bereits hast, benötigst du das Jungfernhäutchen gar nicht mehr, es ist nur ein Schutz vor Keimen, dies übernehmen aber ab Pubertätsbegin natürliche Lacto-Bakterien. Wenn du aber dieses Risiko nicht eingehen willst, solltest du dir vlt doch normal Tampons kaufen, die neme ich seit miener 2. Periode, also kann da eig nichts passieren. Nachts kann ich dir den Tip geben, zusätzlich eine Binde zu nehmen, dann brauchst du auch nicht mehr raus zum wechseln

Geht natürlich, aber wenn sie wirklcih so stark sind deine Tage, solltest Du mal Deinen Frauernarzt nach der Pille fragen!

ja, das kannst du, das ist kein problem. das habe ich auch gemacht.

Was möchtest Du wissen?