Kann ich super plus Tampons verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man als Jungfrau super plus Tampons verwenden. Das macht keinen Unterschied zu anderen. Sie sind nur ein bisschen Dicker. Dein Jungfernhäutchen ist so dehnbar, dass es nicht reißt und wenn es reißen sollte, ist das auch nicht so schlimm (Das kann auch beim Sport etc. passieren). Ich verwende immer Tampons von Ob. Ich habe mit der Marke sehr gute Erfahrungen gemacht und alle die ich kenne benutzen die auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal; der hymen (jungfernhäutchen) kann schon vorher kaputt gehen. es ist ein mythos, dass dies nur beim geschlechtsverkehr passieren kann. viele mädchen merken dies nicht einmal. es blutet oder tut nicht zwingend weh. es kann beim reiten, fahrrad fahren oder turnen passieren. nur weil dein hymen kaputt geht, bedeutet das nicht, dass du keine jungfrau mehr bist

das gesagt: mach, was du für richtig empfindest. wenn es dolle weh tut, ist es vielleicht nicht die perfekte lösung für dich. wenn aber deine einzige sorge dein hymen ist, dann sag ich: mach es einfach. die gesellschaft will dir einreden, dass du dein hymen brauchst, um wertvoll zu sein, obwohl viele frauen sogar schon ohne einen zur welt kommen

ich benutze übrigens die von o.b. und bin mega zufrieden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar kannst du dass ich verwende seit meiner ersten Periode super plus Tampons und mein Jungfernhäutchen ist noch intakt ich kann dir die ob pro comfort super plus sehr empfehlen und zur Sicherheit immer ne Binde rein

Natürlich geht das, probier es aus und wenn es hilft spricht nichts dagegen. Außerdem kann dein Jungfernhäutchen immer reißen, bei Sport, usw. Und ich bezweifle dass es einen großen Unterscheid macht ob die Tampons groß oder klein sind.

Ich empfehle die Tampax Pearls.

Klar kannst Du super plus verwenden.