Kann ich Süßigkeiten bei dem Flüchtlingsheim hinstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde die Sachen nicht einfach hinstellen, sondern gib sie den Kindern persönlich.
Erstens brauchen sie dann keine Angst vor dem Essen haben, da sie sehen, es kommt von jemand (wenn ein Geber ein Gesicht hat ist es leichter etwas entgegen zu nehmen)
Zweitens wirst du sehen wie dankbar sie sind. Manchmal brauchen diese Leute auch jemanden der mit Ihnen redet oder spielt. Die Kinder werden sich freuen, wenn du dir einfach ein paar Minuten Zeit nimmst. Drittens kannst du so selber bestimmen, wer das bekommt. Ich will keinem etwas unterstellen, aber vielleicht kommt einfach deine Spende nicht bei den Leuten an, wenn du es einfach vor die Türe stellst.

Wir arbeiten seit einiger Zeit in der Flüchtlingshilfe und haben eine Familie bei uns aufgenommen. Mit deren Kindern waren wir vor 3 Tagen bei mcDonalds und im Wildpark, die sind froh und freuen sich über alles was man ihnen gibt. Sie sind nicht undankbar, wie man das aus der Presse und von rechten doch oft hört. Und die meisten sind auch bereit, Schwein zu essen, wenn Man sie zu sich einläd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gedanke ist voll süß und sozial! Andere würden das im Schrank aufbewahren und du verschenkst es Flüchtlingen, so nett!
Aufjedenfall denke ich darfst du das, aber am besten du redest dort mit jemandem der da "arbeitet"und fragst ihn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuerstVerres
02.01.2016, 00:23

danke  (:-)

0
Kommentar von Scooopiii
02.01.2016, 00:28

wieso an jemanden der "arbeitet" willst du damit was sagen? :D

0
Kommentar von aleynasm
02.01.2016, 00:33

Nein ich meinte die Heimbesitzer nur ist mur das Wort nicht eingefallen :D

1

Klar kannst du das, einfach hingehen die werden sich freuen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke schon dass du das darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, sofern die Flüchtlinge wissen was das ist, aber lesen müssen sie ja auch erstmal können. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich an die Leitung des Heimes um Probleme zu vermeiden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FuerstVerres
02.01.2016, 00:21

inwiefern probleme? :)

0
Kommentar von aleynasm
02.01.2016, 00:21

Dass du da irgendwie was reingetan hast, was nicht zum Verzehr gedacht ist

0
Kommentar von Luka2609
02.01.2016, 00:22

Richtig

0
Kommentar von IDC16
02.01.2016, 00:23

Es gibt momentan leider genug Leute, die so etwas tun würden.

1
Kommentar von Luka2609
02.01.2016, 00:25

Und um auch auf der sicheren Seite zu sein nicht dass das da unerwünscht ist.

0

Was möchtest Du wissen?