kann ich styropordecken streichen?

3 Antworten

ja, es gibt einen speziellen Haftgrund über den du dann streichen kannst

Nein ganz ehrlich , ich habe das hinter mir, es sieht beschissen aus, ich habe nun dachlatten an der decke befestigt , platten drauf geschraubt und diese gestrichen. die decke ist nun etwas niedriger , aber wir sind keine riesen ;) das styropor entfernen wollte ich nicht , da es eine gute dämmleistung hat.

Greatz

Klar kann man das streichen...lass dich aber in einem Fachgeschäft beraten, welche Farbe du nehmen musst.

Wand streichen - bunte Farbe mit Weiß übermalen

Hallo ihr Lieben, ich ziehe um und muss die Wohnung weiß streichen. So weit, so gut, nur habe ich an einer Wand einen dunkelroten Streifen und bin mir unsicher, wie ich da am besten deckend weiß drüber bekomme. Kann man erst den Streifen weiß übermalen, evtl. auch mehrfach und dann die ganze Wand streichen? Oder muss ich die ganze Wand mehrmals weiß streichen, weil es sonst irgendwelche Kanten gibt?

...zur Frage

Vormieter hat nicht einmal renoviert, kann ich das vor seinem Auszug noch verlangen?

Konkret habe ich eine Wohnung übernommen, der Vormieter hat selber beim Einzug nicht gestrichen, versprach mir beim Auszug zu streichen. Nachdem mit dem Vermieter der Vertrag unterzeichnet war ändert der Vormieter plötzlich seine Erinnerung, dass er nie streichen wollte.Im Vertrag steht Renovierung bei Einzug, das hat er selber aber nicht gemacht. Jetzt ist die Wohnung zum Teil mit sehr kräftigen Farben gestrichen, die nicht mit einem einfachen Streichen schnell weg gehen. Kann ich da nicht mindestens neutrale Wandfarben erwarten?Als Faustpfand habe ich noch die Kaution, der Vermieter behält die alte Kaution, ich habe mich mit dem Vormieter geeinigt ihm diese zu überweisen. Kann ich davon die Aufwände fürs Streichen abziehen?

...zur Frage

Instantsetzung von Holzdielenböden. Aufgabe des Vermieters oder Mieters?

Hallo vielleicht gibt es einen Experten, der mir hier weiterhelfen kann? Ich ziehe in knapp zwei Wochen in eine Altbauwohnung, denkmalgeschützt in Hamburg. Im Flur der Wohnung ist ein hässlicher PVC Boden ausgelegt, darunter aber, wie im Rest der Wohnung, befindet sich ein Holzdielenboden. Würde man den PVC entfernen und die Dielen freilegen, müsste man die Dielen aufarbeiten, von Klebresten entfernen, schleifen, versiegeln. Der Vermieter lehnt die übernahme der Kosten ab und stellt mir als Mieter aber frei dies auf eigene Kosten zu tun. Ist dies rechtens? Gehören Holzdielen wenn sie alt sind nciht ohnehin zum Bestandsschutz und Denkmalschutz?

...zur Frage

Badezimmerdecke: Decken Styropor-Platten auf Decken Styropor-Platten kleben ?

Hallo zusammen,

In meiner neuen Wohnung sind an der Badezimmerdecke Styropor-Platten angebracht: Ich würde auf diese gerne neuen Styropor-Decken Platten kleben, die alten quasi überdecken.

Geht das so einfach, wegen Schimmel etc ? / Hat jemand damit Erfahrung oder andere Empfehlungen ? (Wollte die alten Platten nicht unbedingt entfernen). Danke im Voraus!

...zur Frage

Womit kann ich alte Deckenplatten streichen

Hallo alle zusammen ;)

ich und mein Freund sind in eine neue Wohnung gezogen, allerdings hat uns der Vormieter eine Decke mit Styropor/Plastikdeckenplatten hinterlassen. Die sind jetzt aber ziemlich vergilbt und gehen auch nicht ohne Putz ab. Meine Frage ist, wie man das am besten wieder weiß streichen kann. Normale Wandfarbe wurde uns geraten, ham wir an einem Eck ausprobiert, sieht aber schrecklich aus (da die Platten sehr viele Muster haben, muss man mit dem Pinsel dann streichen, um in alle Rillen zu kommen, dann sieht man jeden Pinselstrich und es dauert einfach ewig)

Habt ihr mit den Dingern schon Erfahrungen und könnt uns weiterhelfen? Das wäre wirklich super! Str

...zur Frage

Mit Was fü Farbe kann ich über Lackfarbe streichen außer Lackfarbe?

Hallo Leute ,ich möchte eine Wand Überstreichen aber diese ist mit Lackfarbe gestrichen. Mit was für Farbe kann ich da drüber streichen außer eben Lackfarbe ? Muss ich vorher anschleifen ? Geht normale gut deckende Wandfarbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?