kann ich studieren wenn ich realabschluss + 3 jahre weiterbildung hab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Studium wäre möglich mit ien Berufsabschluß und danach mind. 3 Jahren Berufserfahrung ohne Abi. www.uni-erlangen.de/studium/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur für die Zukunft, verwende bitte wenigstens gelegentlich mal ein Satzzeichen. Diese Bleiwüste ohne Punkt und Komma ist ja vollkommen unleserlich.

Was meinst du mit Weiterbildung? FOS, BOS? Da macht man doch Abitur.

Psychologie hat einen sehr hohen NC, weil es seit Jahrzehnten überaus beliebt ist. Da gibt es mit Sicherheit keine "Schleichwege" für Leute ohne Abitur.

Kommentar von BluePapillion
18.10.2012, 21:07

Seit es immer mehr Psychologen gibt, steigt auch die Zahl derer die ihrer Hilfe bedürfen. :-)))

0

Du brauchst unbedingt ein Fachhochschulabschluss, um auf eine FH zu gehen. Das ist zwar keine Uni, aber der Bildungsabschluss ist so ziemlich der gleiche, minimal unterschiedlich

Kommentar von Kristall08
18.10.2012, 00:04

Nur gibt es da keine Psychologie. Höchstens Wirtschaftsp. oder ähnliches.

0

soweit ich weiß brauch man für ein studium abitur oder fachabi und dann eine gewisse zeit ein praktikum (1 monat oder 1 jahr, weiß nicht mehr genau), aber mit nem realschulabschluss kann man, wie gesagt soweit ich weiß, nicht studieren, lass mich aber gerne eines besseren belehren

Kommentar von achthundert
17.10.2012, 23:40

geht mir genauso nur ich hoffe halt dass es vielleicht irgendeinen schleichweg gibt da es wirklich zurzeit der einzige beruf ist der mich wirklich interessiert

0

Hallo achthundert!

Der Zugang zum Hochschulstudium ohne Abitur ist aufgrund § 49 Abs. 6 Hochschulgesetz und durch die Verordnung über den Hochschulzugang für in der beruflichen Bildung Qualifizierte (Berufsbildungshochschulzugangsverordung) vom 08.03.10 neu geregelt worden.