Kann ich Steamspiele die ich besitze, auf ein anderen PC installieren, und mit einem anderen Account spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Spiele auch anderen PCs mit deinem Steam-Acc installieren. Du kannst auch bis zu 5 anderen Steam-Accs zugriff auf deine Spiele Bibliothek gewähren über die Familien Freigabe. Wenn du aber eins deiner Steam Spiele spielst, wird für alle freigegebenen Accs aber der Zugang für deine Spiele gesperrt, bis du das Spiel beendest.

Zu den 5€ kann ich nichts sagen. Die Funktion der Familienbibliothek habe ich bisher nur mit Freunden genutzt die alle schon mehr als 5€ ausgegeben hatten.

Du kannst mit Deinem Konto Deine Spiele selbstverständlich auf anderen Computern spielen. Deine Mitspieler oder Gegner müssen das Spiel selbst auch besitzen.

Du kannst mit deinem Account dich auf andere PC's einloggen und dort deine Spiele installieren. Man kann via Family Share auch Accounts zusammenfügen nur kann man damit keine fremden Spiele Online spielen sondern nur die du auf deinem Account hast.

Wenn ihr Online zusammen zocken wollt muss JEDER von euch das Spiel kaufen und bei Steam besitzen.

Man muss mit seinem Account mindestens 5€ ausgegeben haben oder glaube es reicht auch einfach nur Guthaben, damit man Freunde adden kann. Das ist ein Schutz gegen Bots.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

1.) Spiel auf anderen PC installieren

2.) https://github.com/atom0s/Steamless runterladen und den Steam DRM entfernen

3.) Zusammen spielen ... Es kommt aber darauf an, was es für ein Spiel ist. Manche Spiele funktionieren nur mit Steam, andere funktionieren auch ohne Spiel.

An die Spezialisten hier unter Euch ... Steamless ist kein Crack oder sonst was. Es ermöglicht nur, den Steam DRM zu entfernen, von den Spielen die man auch besitzt. Es ist keine Anleitung, wie man ein Spiel cracked ^^

Legal Notes:

Steamless is released under the following license:
Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International

Unless otherwise separately undertaken by the Licensor, to the extent possible, the Licensor offers the Licensed Material
as-is and as-available, and makes no representations or warranties of any kind concerning the Licensed Material, whether
express, implied, statutory, or other. This includes, without limitation, warranties of title, merchantability, fitness
for a particular purpose, non-infringement, absence of latent or other defects, accuracy, or the presence or absence of
errors, whether or not known or discoverable. Where disclaimers of warranties are not allowed in full or in part, this
disclaimer may not apply to You.

Steamless is not intended for malicious use or for the use of obtaining or playing games illegally.
Steamless should only be used on games that you legally purchased and own.

Steamless is not associated with Steam or any of its partners / affiliates.
No code used within Steamless is taken from Valve or any of its partners / affiliates.

Steamless is released for educational purposes in the hopes to learn and understand DRM technologies.

Use Steamless at your own risk. I, atom0s, am not responsible for what happens while using Steamless. You take full reponsibility for any outcome that happens to you while using this application. Do not distribute unpacked files.

Das Problem mit den 5 € ist, dass man sich auf Steam schon was gekauft haben muss um Freunde haben zu dürfen, klingt vielleicht doof ist aber so.

Und Wenn ihr die Familienfreigabe nutzt könnt ihr nicht gleichzeitig spielen, außer der Besitzer geht in den Offline-Modus, jedoch kann er ja dann nicht online spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker