Kann ich steam spiele von einer anderen festplatte benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst Du die installierten Spiele auf z.B. eine externe Festplatte installieren und von da abrufen?

Ja das geht. Ich habe selbst eine SSD eingebaut und eine HDD. Auf der HDD liegen meine Spiele.

Du musst einfach nur den installations-Ordner ändern. Ich glaube du kannst auch den Pfad zum Spiel angeben, damit du es nicht erneut herunterladen musst (falls die Spiele schon vorhanden sind).

Ja. Fange an das Spiel auf der neuen Platte zu downloaden. Breche ab, sobald du über 1% bist. Dann kopieren das ganze Spiel in den Ordner (steam\steamapp\common\deinspiel) und downloade es erneut. Steam wird prüfen was schon da ist. Es scannt also nur den Ordner und fertig. Das kann aber auch bis zu 20min dauern.

Wenn du dich einloggst  und die Spiele neu runterlädst müsste es gehen

ich will sie aber nicht runterladen

Was möchtest Du wissen?