Kann ich steam games auf meiner SSD quf meine HDD packen??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest alle neu installieren, wenn du aber nicht alles nochmal downloaden willst, kannst du dir von deinen Spielen ein Backup machen und auf der HDD von diesem Backup wiederherstellen.
Das geht indem du dir in Steam eine zweite Bibliothek anlegst (Steam - Einstellungen - Downloads - Steam-Bibliotheksordner) und als Speicherort einen Ordner auf deiner HDD auswählst. Dann sicherst du deine Spiele (Rechtsklick darauf - Spieldateien sichern). Wenn das fertig ist deinstallierst du alles, was du auf die andere Festplatte verschieben willst. Um die Spiele vom Backup wieder zu installieren klickst du oben links auf Steam - Spiele sichern und wiederherstellen - Sicherungsdatei wiederherstellen, wählst den Ordner wo die Sicherung liegt aus und klickst auf weiter. Jetzt kannst du auswählen wo du die Spiele installiert haben willst (also die Steam-Bibliothek auf der HDD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 21:12

okay dann werde ich das morgen mal ausprobieren! Vielen Dank!

0
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 21:13

und dann brauche ich garnichts mehr downloaden oder installieren wenn ich ein Backup mache??

0

Du musst die Spiele neu installieren, also verschieben funktioniert nicht

Jap ist machbar. Leg dir eine zweite Steam Bibliothek an.

In den Steam Einstellungen kannst du irgendwo den Speicherort der Bibliothek einstellen da klickste drauf gehst auf hinzufügen und dann erstellste nen Steam Ordner auf der HDD, dann einfach alle Spiele deinstallieren und beim installieren die HDD anwählen! ;)

Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 20:37

Das heisst ich muss alle Spiele neu installieren??? :0 Och man :(

0
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 20:37

Kann ich nicht einfach ausschneiden und einfügen? :D

0
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 20:38

Schade :/ okay trotzdem vielen dank sie haben mir echt weitergeholfen!

1
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 20:40

okay :/

0
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 20:42

Haha okay ich bin selbst 23 und finde es selbstverständlich zu siezen aber okay :)

1
Kommentar von qxblBooM
11.11.2015, 20:43

Ich würde mir gerne die EVGA Geforce GTX 980 kaufen was denkst du wie viele Jahre die halten würde so rein technisch gesehen??

0

Was möchtest Du wissen?