Kann ich Steam auf einen iMac laden und dort problemlos Spiele wie Counter Strike oder Dota spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Counter Strike und Dota, genau wie alle anderen Titel von Valve, sind seit längerem auch für OS X erhältlich.

Bei Steam findest du aber auch tausende andere großartige Spiele für OS X. Von manchen, die bei Steam nur als Windows-Version geführt werden, findest du im Mac App Store oder anderswo die Mac-Version. Und wenn du auf einige Windows-exklusive Titel absolut nicht verzichten kannst, besteht immer noch die Möglichkeit, per Boot Camp einfach Windows auf einer zweiten Partition zu installieren.

Abhängig davon, welchen Stellenwert die Spiele für dich haben, welche Titel du gerne zocken möchtest (anspruchsvollere als Dota oder Counter Strike?) und welche Ansprüche du an die Performance stellst, solltest du das natürlich auch bei der Auswahl deines iMac-Modells berücksichtigen. Wenn du dazu noch Beratung brauchst, kann ich gerne helfen.

Kannst du problemlos tun, wenn du Windows auf dem iMac installierst. Aber wer will das ;)

Du könntest Bootcamp(gibt es das noch?) verwenden und parallel zum MacOS ein Windows installieren. Müsstest dann halt immer neu booten. 

Ich habe mal gegooglet und dort stand, das man bei Chip Steam for Mac laden kann.

0
@JKINGXXX

Damit kannst du aber kein Counter Strike oder Dota spielen. Das sind Windows Spiele und keine Mac spiele

0

Ähm... Steam habe ich auf meinem Mac und kann problemlos Counterstrike spielen

1
@chri29

wow! tatsache! Mir war nicht bekannt das CS:GO und Dota2 nun auch als Mac Version gibt. Sorry

1

Hab selber Steam auf dem Mac. Auch mit CSGO, MW 2&3, TF2 und mehr. Da steht ja immer, welche Plattformen kompatibel sind

Was möchtest Du wissen?