Kann ich spinnen aus der Natur Halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist je nach Spinnenart ein Terrarium zu klein - Radnetzspinnen zum Beispiel braiuchen viel Platz um ihr Netz zu spinnen. Wenn sie das nicht können sterben sie weil sie nichts zu essen bekommen. Hauswinkelspinnen (die großen fetten, die auch im Haus rumlaufen) lassen sich jedoch ganz gut in einem kleinen Terra halten. Die bauen dort ein Netz nach dem anderen und man kann sie mit Fliegen oder Grashüpfern oder Grillen füttern. Da ich nicht sicher weiß was für eine Spinne ihr da habt kann ich euch diese Frage nicht korrekt beantworten. Macht mal ein Bild von dem Tier dann kann ich euch mehr sagen.

man kann die spinne zusammen mit einem zweig mit blättern und ein bisschen erde in ein marmeladenglas tun. auf das glas ein stück frischhaltefolie, dort hinein mit einem zahnstocher luftlöcher bohren.

aber länger als ein bis zwei tage würde ich das tier dort nicht lassen.

spinnen aller art kann man bestens in der freien natur oder im garten beobachten. überhaupt alles, was krabbelt.

hast du schon mal auf einer richtigen naturwiese gestanden und dir angeschaut, was es da auf einem quadratmeter alles zu sehen gibt? es ist unglaublich! klar, dass deine nichte sich dafür interessiert.

gibts in deiner nähe einen waldlehrpfad oder etwas ähnliches?

Nein, aber einen kleinen Weg neben einem Bach

0

Prima Idee mit dem Marmeladenglas. Aber längere Zeit würde ich sie auch nicht da drin lassen. Man muss die Spinne ja auch füttern usw. damit sie nicht eingeht. Besorg deiner Nichte doch vielleicht eine Becherlupe. Damit kann sie sich die Insektenwelt genauer anschauen und die Tiere solange beobachten wie sie will und dann wieder frei lassen.

0

Ich würde mir erst eine Terrabox oder so kaufen, die sind nicht besonders teuer und immer brauchbar, allerdings würde ich die Spinne nur halten wenn man ihr auch andere kleine Tiere oder kleine Spinnen zu Fressen geben kann, aber mit züchten würde ich es besser nicht versuchen..

Nein :) sie möchte wieder in die Natur zurück. Das ist bestimmt die kleine winkelspinne.

Was möchtest Du wissen?