Kann ich später Fachinformatiker werden, wenn ich bei der FOS den Wirtschaftszweig nehme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar, das geht.

Du wirfst hier aber zwei Sachen durcheinander. Fachinformatiker ist ein Ausbildungsberuf mit Fachrichtung Anwendungsentwickler oder Systemintegration.

Das könntest du ganz normal mit Real machen.

FOS/BOS oder allgemeines Abitur benötigst du wenn du studieren möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marbuel
18.06.2017, 13:09

Da bist du aber ziemlich auf dem Holzweg. Die meisten stellen nur noch mit Fachabi oder höher ein. Bei unserem letzten Azubi hatten 100% der Klasse Abi. Zumindest als Anwendungsentwickler hast du also nur mit Real schlechte Karten.

0

Ja, geht. Aber bessere Chancen haben vermutlich die anderen, außer, du kannst nachweislich schon etwas, dann dürfte es ziemlich egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?