kann ich sozialstunden in geld umwandeln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das geht

http://dejure.org/gesetze/JGG/11.html

Am einfachsten ist es, wenn Du Dich an das Jugendamt bzw. die Jugendgerichtshilfe wendest. Die regen dann beim Jugendrichter an, die Auflage entsprechend zu ändern.

Vor ein paar Jahren war der Umrechnungsmaßstab noch 5,-€ je Stunde. Ob das noch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das geht. ich würde dir aber raten, bei den sozialstunden zu bleiben. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass sozialarbeit eine wirklich tolle sache ist von der man viel lernen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kinderbuecher 24.03.2014, 08:09

Was nützt das, wenn man keine Zeit hat?!

0
Snakebites 24.03.2014, 08:40
@Kinderbuecher

dann muss man eben die ursachen eliminieren, warum man keine zeit hat. vergiss nicht, es gibt gründe aus denen du die sozialstunden machen musst. wenn das alles so einfach wäre, wie man es gerne hätte, wären sozialstunden garkeine zugelassene strafe..

0

Dass man sich mit Geld von Strafen freikaufen kann, ist nicht Sinn der Sache.

Normal sind Sozialstunden oder ersatzweise Haft die Regel.

Aber fragen kostet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltes du das Gericht fragen was die die Sozialstunden aufgebrummt hat. Es gibt auch Institutionen bei denen du die Sozialstunden am Wochenende machen kannst. Kankenhäuser und Altenheime haben auch am Wochenende offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Brief, wo Dir diese "Strafe" mitgeteilt wurde, steht der Name eines
"Sachbearbeiters" oder wie man das auch immer nennt.
Dort mal anrufen und das absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?