Kann ich sonstige Hilfe beantragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also deine Eltern sind Unterhaltspflichtig. Das heißt, dass sie für dich aufkommen müssen. Besonders, da du noch Kindergeld bekommst, denke ich eher nicht, dass du Harz4 bekommst. Auch solltest du bedenken, dass du jeden Job annehmen musst, der dir vorgestellt wird, sobald du Harz4 bekommst. Da du ne Ausbildung machen willst, ist das ja eigentlich nicht in deinem Sinne.

Schon mal überlegt, bis zu deiner Ausbildung noch zu Hause zu leben? Sobald dann deine Ausbildung beginnt kannst du Bafög beantragen. DAmit wirst du dann um die Runden kommen.

Sobald du nicht mehr in der Schule bist werden dir alle Bezüge (Kindergeld, etc) gestichen. Also solltest du dir frühzeitig gedanken machen. Noch ist das Jugendamt für dich zuständig, geh dich doch dort mal informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?