Kann ich Sonnencreme mit Tagescreme vermischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht nacheinander? Erst die Tagescreme auftragen, warten bis eingezogen, dann Sonnenschutz? Vllt. suchst du dir aber auch gleich ne Pflege mit integrierten Schutz, da gibts ja einige, Avene und LRP sind eigentlich alles nicht-komedogene Produkte, da kann man bedenkenlos zugreifen.

also ich bin mir ned so sicher aber ich würde nicht zwei chemikalien miteinander vermischen. Und in den Cremes ist bestimmt einiges an Chemie. Oft bekommen empfindliche Leute auch ausschlag wenn sie sich zuerst sonnencreme und dannach normale creme drauf machen. Ist mir mal passiert^^

Warum nicht, beide sind Hautschonend. Kann man auch im Schatten machen. Welche Frage.

Sonnencreme als tägliche tagescreme benutzen?

Huhu. Bei uns hat ein neuer Rossmann geöffnet und habe viele Proben bekommen. Sonnencremes und ich möchte es ungerne wegschmeißen. Ich habe gelesen das man die Sonnencreme auch als tagescreme benutzen kann. Es soll auch gegen Falten gut sein.

Stimmt das?

...zur Frage

Kann ich Sonnencreme mischen?

Hallo Ihr Lieben,

nach vielen Jahren Verzicht steht nun endlich mein Sommerurlaub am Mittelmeer an. Obwohl ich ein eher dunkler Hauttyp bin und annähernd nie einen Sonnenbrand bekomme, verzichte ich natürlich trotzdem nicht auf Sonnenschutz. Ich habe mir zu diesem Zweck die Alverde Sonnencreme gekauft. Das Problem: die Creme ist so zäh, dass sie sich so gut wie kaum verreiben lässt und einen schrecklichen weißen Schleier auf der Haut hinterlässt. Ich habe mir jetzt überlegt die Sonnencreme etwas mit der sehr dünnflüssigen Alverde Apres-Emulsion zu vermischen. Das klappt ganz gut und macht die Sonnencreme anwendungsfreundlicher. Aber macht das nicht den Sonnenschutz total zu nichte???

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.

Lieber Gruß, Ipsili

...zur Frage

Suche Tagescreme gegen Pickel mit LSF...

Hallo,

Ich habe sehr fettige Haut und bekomme schnell Pickel und Rötungen.. Deshalb suche ich nun eine gute Creme, die gegen Pickel wirkt aber trotzdem einen hohen Lichtschutzfaktor hat. Vorallem im Sommer bekomme ich auch schnell mal einen Sonnenbrand im Gesicht.

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Gute Tagescreme/Feuchtigkeitspflege mit LSF wegen BHA-Treatment?

Hallöchen :)

Ich benutze seit ca. 2 Wochen von Paula's Choice ein Reinigungsgel, eine BHA- Lotion und eine Tagescreme mit LSF (ist nur ein Probenset).

Bis jetzt bin ich auch wirklich zufrieden wie sich meine Haut entwickelt, allerdings wird sie durch das BHA ziemlich schuppig, trotz der Tatsache das ich sonst eine fettige Haut habe.

Ich überlege mir, wenn die Proben leer sind, das Reinigungsgel und die BHA-Lotion nachzukaufen, allerdings suche ich dafür eine Tages-/Feuchtigkeitscreme die nicht von Paula's Choice ist, da alles zusammen schon sehr teuer ist. Ansonsten hätte ich nämlich zu der Redness Relief Calm Tagescreme LSF 30 tendiert, aber wie gesagt, die Preise... :(

Deswegen meine Frage, ob ihr eine Tages-/Feuchtigkeitscreme kennt die LSF hat, für fettige unreine Haut geeignet ist, am besten auch mattiert und die günstiger ist (am besten nicht mehr als 10€).

Schon mal danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?