Kann ich somit Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurzzeitige Diäten sind völlig sinnlos, denn sobald die Diät vorrüber ist verfällt jeder wieder in sein altes Essverhalten! Hinzu kommt, dass durch das für viele typische "Hungern" während einer Diät das abnehmen grundlegend behindert, da der Körper dadurch seinen Grundbedarf reduziert und direkt nach der Diät sofort wieder Fettreserven anlegt! Außerdem ist bei vielen Diäten die akute Gefahr von Mangelernährung zu beklagen, da durch die Einnahme immer gleicher Produkte wichtige Nährstoffe langfristig fehlen, die nicht in diesen Produkten enthalten sind!
Nur eine grundlegende Nahrungsumstellung führt zum Erfolg!
Zudem ist Sport (Bewegung!) essentiell!
Nahrung, die du bedenkenlos in großen Mengen zu dir nehmen kannst: Obst und Gemüse!
Niedrige Brennwerte, hoher Sättigungsgrad → optimal!
Es bieten sich viele Kombinationen aus Gemüse mit Nuedeln oder Reis an, wenns denn mal Fleisch sein muss, dann Geflügel! Vollkornprodukte sind Weizenprodukten vorzuziehen! Allgemein Gerichte und GERTÄNKE!! mit hohem Kohlenhydrat-Werten vermeiden/reduzierenm, möglichst viel selbst und frisch kochen!
Achte zudem auf 5 Mahlzeiten am Tag!
Auf extra Fett/Zucker-reduzierte Produkte kann man zurück greifen, muss man aber nicht. DU solltest dir bewusst sein, dass häufig anstelle dieser Inhaltsstofe eben ähnliche Inhaltsstoffe enthalten sind, die genau so schlecht sein können bzw. wenn das Produkt einfach aufgrund des fehlenden Fettgehalts misserabel schmeckt wirst du es auch nicht dauerhaft verwenden. Achte lieber auf den grundsätzlichen Verzehr von besonders Fett und Zuckerhaltigen Produkten, davon profitierst du auf längere Sicht mehr!
Fette sind nicht gleich schlecht für den Körper! Gerade ungesättigte Fettsäuren wie z.B. im Olivenöl sind sogar sehr gesund und wichtig für den Körper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon, dass Kohlenhydrate schlecht für dich sind, solltest du wegkommen. Um abzunehmen muss man viel mehr Parameter beachten als nur Carbs wegzulassen. Versuche ein ausgeglichenes Essverhalten zu entwickeln, was du dauerhaft aufrecht erhalten kannst. Um das Hungergefühl in Schach zu halten solltest du vermehrt auf Eiweiß setzen. Das sättigt gut und hilft außerdem dabei Muskeln zu erhalten und hat noch dazu am wenigsten Kalorien im Vergleich zu Fett und Kohlenhydraten.

Außerdem solltest du viel Gemüse essen. Das ist wichtig um dich auch mit Mikronährstoffen wie Vitamine zu versorgen die insbesonders im Wachstum benötigt werden. Außerdem enthält Gemüse viel Wasser, was für deinen Flüssigkeitshaushalt wichtig ist. Gerade wenn du sagst du kannst nur wenig trinken dann können die Gurken oder Paprika hierbei weiterhelfen.

Kommentar von xVaviix
28.11.2016, 20:24

Danke für die Antwort! Das war wirklich hilfreich!

0

zum Essen kann man so nichts sagen. du tust ja so als wären Kohlenhydrate der Stellenhebel. Die Uhrzeit ist doch sch**** egal ;)

Du trinkst zu wenig

Kommentar von xVaviix
28.11.2016, 19:08

Mehr trinken geht nun wirklich nicht...ich habe bereit mit einen halben Liter am Tag zu kämpfen...da sind 1,5 - 2 l schon furchtbar viel für meine Verhältnisse... Ich kann es leider mit Essen nicht genau sagen weil meine Mutter mich nicht dabei unterstützen will ich esse durchschnittlich seeeehr viel Gemüse Obst und Fisch salat liebe ich das einzige dass ich in zukunft vllt wirklich weglassen sollte wäre das meine Mutter mind 4 mal in der Woche fleisch auf den Teller bringt und ich vllt weniger an der Menge insgesamt essen sollte Aber danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?