Kann ich Soldat werden ohne Schulabschluss aber volendeter Schulpflicht

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du eine Berufsabschluss hasst dann ja, ansonsten nur Wehrplicht bei tauglichkeit, unter Umstaenden gibt es die Moeglichkeit heraus bei guter Leistung von Wehrplichtigen aufzusteigen als Soldat auf Zeit und eine ausbildung beim Bund zu machen. Aber diese Bwerber muessen mind. 17 sein u. nicht aelter als 24 J.

Ich weiß zwar nicht ob es möglich ist aber ich rate dir nicht zum bund zu gehen (wenn es möglich ist) ohne einen ordentlichen schulabschluss! Du weißt nicht was kommt und nehmen wir mal an du bist 35 und hast keinen schulabschluss - was dann? Schaff dir eine gute Grundvoraussetzung streng dich an dann mach eine Ausbildung und DANN kannst du immernoch zum Bund gehen ABER mit besseren chancen auf einen job wenn du nicht mehr beim bund bist.

ja, kannst du. du kannst den ganz normalen grundwehrdienst machen und vllt kannst du danach noch verlaengern (auf maximal 2 jahre insgesamt). aber danach wars das. wenn du nicht vorher oder waehrenddessen wenigstens deinen mittelschulabschluss nachholst, werden sie dich nicht als soldat auf zeit zulassen.

Ja, am Besten erzählst du bei der Musterung, dass du keinen Schulabschluss brauchst, weil du ohnehin schon ballern kannst. Counterstrike zum Beispiel. Auf dich haben die gewartet, homie

und du bist bald 18 und willst ins ausland... ruf dein kreiswehrersatzamt an und erzähl das denen entweder freuen sie sich über kanonenfutter oder lassen dich nicht zu weil sie kein verwendung für draufgänger haben.

ich glaube die wollen auch nen hauptschulabschluss sehen, selbst für manschaftsdienstgrade

Ja, Hussein Mohammed Aidid sucht noch welche ...

Frage doch ganz einfach bei der Bundeswehr nach.

Was möchtest Du wissen?