Kann ich sofort zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das Gewicht schwankt abhängig von der Tageszeit zu der du wiegst und auch abhängig davon wieviel du getrunken hast.

Verstehe also ist es wahrscheinlich nur Mageninhalt und Wasser? Also ich will zwar zunehmen aber dann innerhalb ein Tag 4 kg dann bin ich ja in 4 Tagen wieder im Übergewicht😐

0
@miyy177

Genau. Insbesondere wenn du bisher relativ wenig gegessen hast, können die Sachen durchaus etwas im Magen bzw. Darm liegen und das Gewicht heben, ohne dass du zugenommen hast. Deswegen wiegt man sich am besten zu einer gewissen Tageszeit, zB morgens nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Aber selbst dann hast du immer noch leichte Schwankungen vom Vortag, weshalb man eher den Gesamttrend betrachten sollte als das tägliche Gewicht.

0

Dankeschön ich versuche mich auch eigentlich nur einmal die Woche zu wiegen was auch wirklich besser ist

0

Was möchtest Du wissen?