Kann ich so überhaupt mit ihr zusammen sein, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn eine Beziehung schwierig ist, liegt es nie an einem Partner allein. Insofern mach dir keine Sorgen.

Gleichzeitig finde ich es gut und wichtig, dass Du kritisch über die Beziehung nachdenkst und ein Problem darin erkennst, dass sie sich von Dir abhängig macht. Leider ist solch eine Sensibilität nicht die Regel. 

Offenbar habt Ihr unterschiedliche Lebensplanungen, zumal deine Freundin mit ihrem Selbstbewusstseinsproblem und der fehlenden Zukunftgsperspektive noch eine eigene große Baustelle in die Beziehung hineinbringt.

Auch wenn es hart klingen mag: Vielleicht muss  sie erst ihr eigenes Leben auf die Kette kriegen, bevor sie reif ist für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje ihr seit beide total verschieden

Das geht meistens nicht auf dauer gut

So wie bei mir und meinem Ex

Ich finde es gut das du eine Ziele vor Augen hast

Wenn du schon oft mit ihr gesprochen hast und ihr gesagt hast was du dir wünscht und immer noch nichts passiert steht es eher schlecht (kommt mir alles sehr bekannt vor)

Rede nochmal mit ihr sag ihr da du willst das sich was ändert nehmlich das und das...

und abwarten

Noch deutlicher kannst du nicht werden, wenn sis immer noch nicht kapiert dann würde ich schluss machen auch wenn es hart ist, trennungen sind nie schön

Mir geht es seit meiner Trennung viel besser ich weis das es das richtige war

also ich werde dir wahrscheinlich net wirklich helfen können aber ich möchte dir nur ein paar tipps geben also erstens es ist nicht deine schuld solange du nichts gemacht hast wofür sie einen grund hat eifersüchtig zu sein aber wenn sie angst hat vor vorstellungsgesprächen usw solltest du ihr eher helfen indem du ihr zeigst wie sie selbstbewusster und am besten redest du wieder mit ihr aber versuch ruhig zu bleiben was ich machen würde ist sie zu fragen was sie so eifersüchtig macht vllt unternimmt ihr nicht genug oder so und fühlt sich deswegen vernachlässigt und ist deswegen immer eifersüchtig oder vllt passt es net zwischen euch aber ich würde die beziehung nicht aufgeben wenn du sie wirklich liebst dann versuch weiter die beziehung zu halten vllt hatte sie auch eine schlimme vergangenenheit

So wie du das sagst liegt es nicht an dir. Du musst herrausfinden warum sie so sehr Angst hat. Vieleicht gibt es ja einen Grund warum sie so drauf ist. Und eure Beziehung hat grad komplikationen. Aber keine Sorge das kann man auch irgent wie lösen.

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?