Kann ich So Pilot werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen. Das Bewerbungshöchstalter ist der 28. Geburtstag.

-fließende Deutsch- und Englischkenntnisse -Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus). Kein N.C. -Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+364 Tage) -Gute körperliche Konstitution Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m - Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) -Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland -Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses -Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit -überzeugende Darlegung der Berufsmotivation http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karrierepuzzle
03.05.2010, 16:45

yes ... mehr könnte ich dazu auch nicht sagen! Vielleicht noch die Überlegung, ob immer wieder unterwegs wirklich langfristig das Richtige ist.

0

Abitur brauchst du und genügend Geld für die Ausbildung. Die musst du nämlich selbst bezahlen. Die Augen sollten schon ok sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur ist defintiv keine Voraussetzung um Pilot zu werden. Die einzigste Firma die Abi fordert ist die LH. AirBerlin oder Condor stellen auch mit Fachhochschulreife o.Ä ein.

@ Kubi39: Der Abischnitt ist absolut irrelevant, da die LH zum Beispiel eigene Einstellungstest hat, die andere Fähigkeiten prüfen als man im Abitur benötigt.

Viele Grüße und always happy landing.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Pilotenausbildung geht nur auf ner speziellen Schule, die kosten dafür müssen in den meisten Fällen selbst getragen werden. Ausserdem ist Abitur vorrausgesetzt. Man kann auch studieren um Pilot zu werden (also etwas in die flugzeugrichtung, dann fällt das theoretische in der ausbildung weg)! Wenn man JetPilot werden will o.ä. geht es mit Brille nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wo du pilot werden willst. bundeswehr, lufthansa, eine andere fluggesellschaft oder eine private lizens machen. aber eine brille ist bis zu einem bestimmten dioptrien werd kein hinderniss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry ich meinte Natürlich Berufspilot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?