Kann ich so meinen Tisch schützen?

1 Antwort

Wie viel Prozent vom Kaufpreis sind Möbel nach 1,5 Jahren noch wert?

Hallo,

mein Mitbewohner zieht dem nächst aus und da ich erst mal nur kurzfriste Untermieter haben werde, ehe in ein paar Monaten meine Freundin einzieht, hat er mir angeboten die Möbel dort zu lassen. Da er wie ich noch jung ist (seine erste Wohnung) hat er mit seinen Eltern geredet und mir nun den Preis mitgeteilt. Den von ihm genannten Preis werde ich definitive nicht annehmen, da er (ohne Bett, es gab ein Angebot mit und eins ohne Bett) sogar noch über dem Neupreis liegt. (er hat mir 150 geboten, Neupreis wäre 147,97)

Ob das gewollt war weiß ich nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall nicht zahlen. Ich hatte auf ein günstiges Angebot gehofft, da wir uns immer super verstanden haben und um nicht „neue“ Möbel von Verwandten in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug schleppen zu müssen.

Zu den Möbeln: Es sind sehr einfache Möbel von Poco, ein Schreitisch, ein kleines Regal und ein kleiner Schrank. Der Schreibtisch hat sogar schon eine Macke. Alle Möbel sind knapp 1,5 Jahre alt.

Was denkt ihr welcher Wert (gerne in %) vom Neuwert bei solch Massenware nach 1,5 Jahren noch ein fairer und was ein günstiger Preis wäre? Ich würde ihm dann mit einem Gegenangebot und entsprechender Erklärung warum antworten.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Fotos mit Spray schützen! geht das?

hallo & zwar habe ich heute mit Fotopapier Bilder ausgedruckt und es sieht auch ziemlich gut aus (: aber sobald man ein bisschen & ausversehen mit was spitzen drüberkommt sind da so hässliche kleine Kratzer- ich möchte aus den Bildern eine große Fotowand machen & will aber die Fotos wie ein bisschen schützen also das sie keine Kratzer drauf kriegen - geht das mit Haarspray ? ;o ich habe nähmlich mal gehört das maler auch über ihr bilder Haarspray machen damit sie länger halten und so ... könnt ihr mir helfen ? Danke!

...zur Frage

Wie kann man in Minecraft essen auf die Platten vom Bibliocraft Mod legen?

Zurzeit spiele ich sehr gerne das Modpack Nero.In diesem Modpack gibt es verschieden Mods,unter anderem auch den Bibliocraft mod.In diesem Mod gibt es so Platten die man auf einen Tisch setzen kann und essen drauflegen kann.Wenn ich die Platte auf den Tisch lege und dann mit dem Essen rechtsklick mache,dann kriege ich nur die Platte.Kann mir einer sagen wie man essen auf so eine Platte packt?

...zur Frage

Wie nennt man denn diese sachen die man einmal anstößt und die dann unendlich lange sich bewegen?

^^^^^^

...zur Frage

Schallplatten Reinigung?

Ich hab bei meinen Schallplatten das Problem, dass sie meistens statisch aufgeladen sind und dadurch immer sehr staubig, weil sie den Schmutz anziehen. Ich kann sie vorm Abspielen auch nur schwer abstauben, der setzt sich dann meistens auf der anderen Seite fest. Ich dachte über eine Kohlefaserbürste nach, funktioniert das gut? Außerdem hab ich eine Platte mit einer etwas stärkeren Verunreinigung, wodurch die Platte immer an derselben Stelle hängen bleibt. Deswegen dachte ich an eine Schallplatten Waschmaschine, die soll ja auch gleich antistatisch machen. Nur von der Knosti hab ich gelesen, dass teilweise das Label nass und dadurch etwas beschädigt wurde und da mir meine Platten heilig sind will ich sowas auf keinen Fall und zweifle etwas. Vielleicht geht es auch am Besten mit Holzleim? Wie reinigt ihr eure Platten, könnt ihr mir was empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen :D

...zur Frage

Nintendo Ds lite Touchscreen zerkratzt!was genau tun?

wenn man den touchscreen aus einem ds lite ausbaut hat man doch 2 teile: eine durchsichtige scheibe und noch einen bildschirm.(hab ich in videos gesehen) muss ich dann nicht theoretisch nur das durchsichtige austauschen um die kratzer zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?