Kann ich so endlich eine Verpflichtungserklärung für meinen tunesischen Freund abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

...was ich grad nicht verstehe ist, was erwartest du dir von dieser Verpflichtungserklärung? Die Aufenthaltsgenehmigung wird er hier trotzdem nur für 3 Monate bekommen und dann heißt es wieder, ab nach Hause. Warte doch erstmal ab, bis deine Scheidung durch ist und du dir dann sicher sein kannst, dass du ihn hier in Deutschland heiraten kannst, wenn du wirklich mit ihm zusammen bleiben möchtest. Nur so bekommt er doch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis. Es sei denn es hat sich was an den Richtlinien seit 1995 geändert ;-) Da habe ich meine "Urlaubsliebe" nach Deutschland geholt. Na und ich muss hier einigen leider Recht geben. In Tunesien habe ich meinen Ex-Mann auch ganz anders kennengelernt. Als er hier in Deutschland war, hat er leider die falschen tunesischen Freunde kennengelernt und hat sich um 180-Grad verändert. Überleg es dir daher gut und nimmt dir die Zeit!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du bescheuert? Warum machst du das? Dies kann dein Leben völlig ruinieren und dich in Schulden stürzen dein Leben lang!! Man macht NIEMALS für einen anderen Menschen eine Verpflichtungserklärung!!! Hat der Mann keine Arbeit in Tunesien? Kein Besitz, kein Haus, kein Vermögen? Was für eine Arbeit kann er sich hier suchen? Ist er gebildet, ein Arzt? Oder ein Hilfsarbeiter, der kaum Französisch kann, Deutsch schon gar nicht? Womöglich (wahrscheinlich) aber eine Frau und Kinder hat, was er dir natürlich nicht sagt? Hat er dich seinen Eltern vorgestellt? Nein, wirklich, der sucht nur ein naives Hühnchen, um nach Deutschland reinzukommen. Lass dein Leben doch nicht so ruinieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymoos
06.07.2011, 21:06

Das ist sooo beeindruckend wie manche Menschen reagieren und mit was für Klischees sie leben. Nicht alle sind so. Ja natürlich habe ich seine Eltern kennen gelernt. Ich habe da gegessen geschlafen. Er hart KEINE kinder und KEINE frauen. Sein vater ist im besitz eines kleines hotels. alles fahrten sowie aufenthaltskosten wurden von ihm übernommen.wenn ich geld brauch schickt ER es mir und nicht ich IHM wie es 90 % tun. :S:S:S ja er studiert mathe da. und spricht arabisch, französisch, englisch, italienisch und deutsch studiert er auch seit einem jahr... naa okey ich habe ja genauso gedacht aber nach ein bisschen zeit..... es gibt auch noch normale menschen, und es gibt und menschen die sich nicht erniedrigen lassen um in ein anderes land zu kommen. . also gratuliert mir lieber hahaha :))))))))

0

ein jahr und nur kurze urlaube sind ein nichts, um an eine gemeinsame zukunft zu glauben...

zumal dein partner aus einem anderen kulturkreis kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymoos
06.07.2011, 21:07

ja das mag schon stimmen, deswegen werde ich diese verpflichtungserklärung ja machen :)) um ihn vbesser kennen zu lernen

0

Aslama,

http://www.tunesien-liebe.de/

Das sind keine Klischees......Wir....5 Freundinnen....waren alle mit Tunesischen Männern verheiratet......!!!! Und ich will Dir nur helfen...Jeder hat ein Recht darauf seine eigenen Fehler zu machen, klar.....aber aufklären und zum Nachdenken anregen will ich Dich auf jeden Fall.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?