Kann ich so einen Stundenplan wählen in der Einführungsphase des Abiturs?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es klappt nicht denn du hast 3 Geselschaftliche Fächer, obwohl nur 2 erlaubt sind. Eines von den geselschaftlichen Fächern (geschichte, erziehungsw., sowi.) musst du mit einer Fremdsprache oder einem naturwissenschaftlichen Fach tauschen.

Busfahrt 22.03.2012, 22:37

Kann ich nichts machen, damit ich diese behalte?

0
seide 22.03.2012, 22:38
@Busfahrt

nein geht leider nicht. Entweder 2 Fremdsprachen oder 2 Natuwissenschaftsfächer.

0

Es kommt vor allem erst einmal darauf an, was die betreffende Schule für Fächer anbietet. Außerdem gibts es Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern.

Am einfachsten wäre es, wenn du dich einfach direkt bei der Schule erkundigst. Es hat eigentlich jede Schule jemanden, dem der Aufgabenbereich Schulberatung o.ä zugeteilt ist. Diese Lehrkräfte haben eine Beraterfunktion und können dir erklären, wie das Fächerwahlsystem an der Schule abläuft und welche Kombinationen möglich sind.

Ist das allgemeines Abi oder fachbezogenes Abi? Wäre gut zu wissen, denn die Fächer unterscheiden sich schon.

lg, jakkily

Busfahrt 25.03.2012, 14:46

Das normale allgemeine Abitur, des fachbezogenen des allgemeinen. Aber natürlich fachbezogen, aber halt allgemein.

0

Du kannst deine Fächer wählen ,jedoch nicht den Stundenplan . So war es aufjedenfall nicht auf meiner Schule.

Busfahrt 22.03.2012, 22:35

Ja, das meine ich doch. Ist die Fächerwahl so okay? Oder gibt es da noch irgendwelche Regeln, die ich nicht eingehalten habe?

0

Was möchtest Du wissen?