Kann ich so eine Reise am Landweg machen?

3 Antworten

Ich habe da einen Verdacht:

Du bist unser Lieblings-Troll: AurunKong, der kambotschanische Deutsche mit dem mächtigsten Paß der Welt - jetzt wieder mit neuem Account ?

Dein Verdacht ist berechtigt!:)

2

Ich habe da einen Verdacht:

Du bist unser Lieblings-Troll:
AurunKong, der kambotschanische Deutsche mit dem mächtigsten Paß der
Welt - jetzt wieder mit neuem Account ?

Warum ist dieser Text jetzt 2 mal da ?

0

Die Beamten kannst du doch mit deinen 200 Bitcoins bestechen du Philipinischer Troll

Wenn ich in Südostasien beklaut/überfallen werde und ohne Geld, Kreditkarte, Reisepass da stehe, was für Alternativen habe ich dann sicher nach DE zu kommen?

Ich mache bald meine erste lange Reise durch Südostasien und zwar alleine, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und für jede noch so schlimme Situation gern gerüstet sein möchte stelle ich diese Frage

Angenommen ich werde überfallen oder beklaut und stehe ohne Reisepass, Maestro oder Kreditkarte da, zu dem habe ich noch sehr wenig oder gar kein Geld und die nächste deutsche Botschaft/Konsulat ist hunderte Kilometer weit weg und ich kann mir kein Bus oder Zug ticket kaufen ( Flug geht eh nicht ohne Reisepass ) , was mache ich dann ??

Ich könnte zu Hause anrufen, die könnten mir Geld auf eine Bank oder Western Union überweisen , aber ohne Ausweisdokumente bzw Reisepass werden sie mir das Geld nicht aushändigen

So da stehe ich nun 10.000Km weit weg von zu Hause mittellos, was sind dann meine Alternativen ???

...zur Frage

5 Stunden 40 Minuten am Flughafen in Kuala Lumpur... was tun?

Hallo Leute, ich flieg in ca. 2 Monaten nach Ost Asien und hab ne Zwischenlandung in Kuala Lumpur... ich lande um etwa 2 Uhr am Nachmittag und fliege um 8 Uhr weiter... reicht die Zeit, um z.B. ins Zentrum zu fahren, schnell ein paar Fotos mit den Petronas Towers zu schießen (damit man später Beweise hat, dass man tatsächlich schon mal in Malaysia war ^^) und rechtzeitig zum Flughafen zurückzukommen?

...zur Frage

Einkaufen in Kuala Lumpur

Hallo,

im Sommer fliege ich mit meiner (dann) Ehefrau nach Bali mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur. Weiß jemand dort gute Einkaufsmöglichkeiten? Ich mein, Klamotten usw. bekommt man da natürlich an jeder Straßenecke, aber ich brauche ein neues Handy und dachte, dass könnte ich dort sicherlich gut und günstig bekommen. Ich dachte, dass ich mir hier sicherlich ein paar gute Tipps holen kann.

Für hilfreiche Antworten bin ich schon jetzt dankbar :)

...zur Frage

Was kann ich nun als deutscher Staatsbürger alles in Deutschland machen?

Hallo Liebe Community,

ich wurde vor kurzem eingebürgert und habe nun den deutschen Reisepass :) Ich hatte bisher den malaysischem Reisepass. Bin deswegen ein Deutscher mit malaysischem Migrationshintergrund.

Wenn jemand nach meiner Herkunft fragt? : Kann ich einfach sagen, dass ich nur Deutscher bin? Welche Rechte habe ich zusätzlich mit deutschem Reisepass?

Danke

...zur Frage

Malaysia Insekten Kuala Lumpur

Hallo Zusammen,

ich plane gerade eine Reise nach Malaysia genauer gesagt nach Kuala Lumpur. Mein Plan ist dort an einer Badminton Akademie zu trainieren.

Im Moment suche ich mehr Informationen über die Stadt und das Land. Gerade habe ich mich gefragt wie es mit Insekten in der Stadt aussieht, im Regenwald gibt ist wahrscheinlich etliche, dass ist mir klar, aber wie ist es innerhalb der Stadt?

Müken und kleinere Insekten sind klar, aber gibt es auch größere Tiere? Vielleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Wie lange braucht ein Containerschiff von Hamburg nach Penang ( Malaysia ) ungefähr und was versteht man unter "jeglicher" Arbeit auf dem Schiff?

Ich hab etwas Geld gespart und möchte jetzt nach Thailand und dort so lange bleiben bis das Geld reicht

Meine Mutter will mir mein Hin- und Rückflug bezahlen , aber jetzt habe ich von meinem Onkel gehört und auf einigen Webseiten gelesen , dass Containerschiffe von Hamburg nach Malaysia fahren und das Hilfskräfte immer gesucht werden. Die 800 Euro die meine Mutter fürs Flug ausgeben möchte kann ich dort für was besseres verwenden , zu dem steht das die Schiffe 3-4 Stops an bestimmten Häfen ( Malaga , Hurghada , Colombo/Sri Lanka usw ) anlegen für 1-2 Tage , so sehe ich kostenlos weitere Länder und bekomme dazu noch 5 Euro Stundenlohn

Wie lange braucht so ein Containerschiff nach Penang Malaysia ??? Von dort fahre ich mit dem Bus nach Kuala Lumpur , bleibe paar Tage dort und weiter gehts mit dem Zug nach Thailand

Was versteht man unter jeglicher Arbeit auf dem Schiff ??? Bei be- und entladen der Container werde ich bestimmt nicht hilfreich sein , aber ich habe auch keine Lust von irgendwelchen Fremden die Unterwäsche zu waschen oder die Klos zu putzen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?