Kann ich so den Führerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich kann man mit einem Auge den Führerschein machen. Es müssen natürlich bestimmte Vorausetzungen erfüllt sein, wie z.B. dass das andere Auge normal sieht. Dazu kann es bestimmte Auflagen geben.

Hallo schwabbeltea,

da musst Du zu einem Augenarzt und dort den Führerscheinsehtest machen. Der Arzt entscheidet dann, ob Du den Führerschein machen darfst oder nicht.

Ja, das geht. Ein Freund von mir ist seit seiner Geburt auf einem Auge blind und er hat auch einen Führerschein. Er muss allerdings alle 2 Jahre zu einem Sehtest und der Führerscheinstelle immer wieder vorlegen, das er noch "sehen" kann.

Hallo, ich kenne eine Person, die nur auf einem Auge sieht. Sie hat den Führerschein und fährt Auto.

ist kein Problem

Was möchtest Du wissen?