Kann ich so ca. 280€ von meinem Konto abheben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

natürlich kannst du das abholen, ich kenne so eine Grenze gar nicht beim Girokonto.

Am Automaten kannst du das sowieso abholen das müsste bis 500 euro gehen wenn soviel drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessla
31.10.2012, 12:44

aso naja weiß nicht hab gehört das manche eine Geldsperre haben und nur bestimmte Beträge abholen können.

0

Wenn Du eine Karte für den Geldautomat hast, und Du Guthaben in ausreichender Höhe auf dem Konto vorweisen kannst, dann kannst Du das ganz bequem am Automaten machen.

Kommentar von Jessla
31.10.2012, 12:14

okay danke naja weil eine Freundin von mir meinte das ich bestimmt nicht so viel abheben darf weil der Betrag zu hoch ist. Aber bei ihr wars damals wegen ihren Führerschein wo der Betrag aber viel höher war.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, kannst du es auch abheben, sonst würde es kein Konto ür Jugendliche geben. Du kannst über das Geld verfügen was du auf dem Konto hast, mehr nicht. Überziehen geht nicht bei einem Jugendkonto !

Kommentar von Jessla
31.10.2012, 12:17

ja ich weiß brauch ich auch nicht. :) Danke

0

wenn du eine karte für den automaten hast mit einem entsprechenden limit (wovon ich ausgehe), kannst du die summe - falls auf dem konto - natürlich auch abheben.

Kommentar von Jessla
31.10.2012, 12:15

Klar überziehen kann ich ja eh nicht will ich ja auch nicht also ja ich habe das Geld auf meinem Konto.

0

Hallo,

bei der Konto eröffnung können bei vielen Banken die Eltern das max. verfügbare Tagesvolumen festlegen max. aber 1000€.

EInfach ausporbieren mehr als sagen ey du bekommst hier kein Geld kann der Automat nicht.

Viele Grüße

Steven

Kommentar von Jessla
31.10.2012, 12:27

Okay danke für die Antwort.

Probieren geht über studieren also versuch ichs einfach mal. :D Ich wollte nur nicht das ich ärger von der Bank bekomme.

0

Also ich wollte mal 2600€ abheben, das ging aber nicht durch die sicherheitssperre. Ich kann nur bzw konnte damsls mit 16 nur unter 1000€ die woche überweisen und ich glaube 200€ am tag abheben oder sowas, diese sperren kannst du aber mit einverständnis deiner ältern beliebig ändern. 

Frag mal Deine Eltern, bei vielen Banken ist es so, dass die Eltern festlegen, wieviel Geld abgehoben werden darf. LG

Müsste eigentlich alles problemlos funktionieren.

Lass es auf einen Versuch Ankommen denn es ist dein Geld

Kommentar von Jessla
31.10.2012, 12:17

Naja passiern kann ja nichts oder ?? bis auf das die Bank meine Eltern anruft? aber mein Vater ist ja eh dabei :D

0

Was möchtest Du wissen?