Kann ich so auch gitarre spielen lernen?

4 Antworten

Hallo,

grundlegend kann man auch auf einer E-Gitarre lernen, das wird wohl nicht schaden. Aber natürlich müsstest du irgendwann schon anfangen auf dem Instrument, das du eigentlich spielen willst zu üben. Auf einer E-Gitarre mit massiven Korpus wirst du halt nicht lernen wie du mit der Dynamik einer Fichtendecke umgehst.

Natürlich! So haben wir früher auch gelernt ... kauf Dir das Gitarrenbuch von Peter Bursch und lege los! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Klar, hab selbst mit 15 angefangen. Es ist nie zu spät!

Ich hab hauptsächlich mit YouTube und Tabs spielen gelernt. Für Tabs kann ich dir die Seite hier empfehlen:

https://www.songsterr.com/

Ja, aber ich möchte "normale" gitarre lernen und mich nicht auf e spezialisieren😅 es geht darum dass meine Eltern nicht unbedingt eine neue Gitarre kaufen müssen, aber Dankeschön 😊

0
@Glpfamily

Du meinst eine Akustik Gitarre? Das sollte kein Problem sein, hast du denn einen Verstärker zu Hause?

0
@Glpfamily

Kommt Zeit, kommt Rat. man muss ja nicht alles auf einmal angehen - schön der Reihe nach. Ich bekomme immer wieder mehr oder weniger brauchbare Instrumente, auch geschenkt.

2

Neue Saiten aufziehen und los geht`s!

Was möchtest Du wissen?