kann ich so abnehmen, oder wie? (;

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Morgens wie ein König, Mittags wie ein Fürst und Abends wie ein Bettelmann - kennst du diesen Spruch? Bedeutet - Morgens sehr gut und reichhaltig Frühstücken eben wie ein König, Mittags gemäßigt wie ein Fürst und abends wenig oder gar nichts wie ein Bettelmann.

Allerdings rate ich nie einem jungen Menschen tatsächlich eine Diät zur Gewichstreduktion zu machen - damit legt man den Grundstein für den Jojoeffekt für die Zukunft. Das Gewicht halten um im nächsten Wachstumsschub wieder ins Gewicht hineinwachsen ist viel viel sinnvoller.

Abends nach 17.00 Uhr gibt es nur noch Gemüse, Obst oder Salat.

Und eine Kalorienreduzierung ist nie sinnvoll - das einzige was sinnvoll ist, ist mehr Bewegung. Ohne Bewegung keine Verbrennung ohne Verbrennung versucht der Körper immer mit den ihm angebotenen Kalorien auszukommen.

15 min Seilspringen ist vielleicht ein bischen wenig - aber du mußt trotzdem langsam anfangen mehr Bewegung in deinen Alltag zu bringen - nie auf einmal zu viel machen. Viele sind dann wegen Muskelkater - oder einer nicht sofortigen Anzeige der Waage entäuscht und geben wieder auf. Also nicht auf den Muskelkater ankommen lassen und maximal 1 mal alle zwei Wochen auf die Waage.

Aber wie gesagt empfehle ich keine Gewichtsabnahme sonder nur das halten des Gewichtes - Durch Sport - bzw. Bewegung erhälst du auch einen ganz anderen Muskeltonus mit dem man meist schon mal besser aussieht - Muskelmasse ist aber schwerer als Fett - daher auch nicht so genau auf die Waage sehen sondern ob der Körper besser aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frühstücke, aber nichts fettiges (spiegeleier). iss etwas lange-sattmachendes, zB vollkorn, nichts mit weißmehl (weizenmehl) und vermeide so gut es geht zucker und fettiges (auch bei getränken). iss mind. 3 gesunde portionen am tag (oder 4 oder 5 kleine), damit keine heißhunger-attacken auf dich zukommen.

also spiegeleier .. werden in fett gebraten. // pürriertes obst ist okay, sofern da nicht extra noch zucker reinkommt. // salat ist okay, aber pass auf das dressing auf. öl hat zB sauviel kalorien. gut wäre zB putenstreifen und gemüse, salz, pfeffer, chilli oder so und einen spritzer balsamico...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find das gut da sieht man dir auch an das du dir Gedanken über dein Körper machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss morgens auch ein paar Kohlehydrate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sit-Ups, Liegestützen jeden tag dann passte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus, Dann wei0zt du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?