Kann ich sms empfangen während Akku und Karte nicht im Handy sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem Serveer werden die SMS so lange zwischengespeichert, bis du wieder erreichbar bist

Nein. zum Empfang brauchst du beides. Eine SMS wird aber bei D1 und D2 nur 48 Stunden aufbewahrt, wenn dann nicht zustellbar, wird die SMS gelöscht. (bei E+ sind es 4 Tage, bei o2 sogar 7 Tage).

SMS empfangen, obwohl die Karte nicht mehr aktiv ist?

Hi.

Wie man an der Frage liest, habe ich eine inaktive Sim-Karte in meinem Handy. (Empfaengt keinerlei SMS/Anrufe und ist einfach nur .. Deko.) Nun brauche ich diese aber, da ich etwas empfangen MUSS. So ist das aber nicht moeglich.

Gibt es irgendeinen Weg, wie ich vielleicht doch noch (online) etwas empfangen kann? Also mit genau dieser Nummer oder muss ich wirklich einen neuen Vertrag + Rufnummermitnahme einrichten lassen?

...zur Frage

Kann ich eine SMS empfangen ohne dass eine Sim Karte drin ist?

Hallo,

kann ich eine SMS empfangen wenn meine Simkarte nicht drinne ist. Also ich entferne meine simkarte aus meinem Handy, kriege eine SMS gesendet, tu die Simkarte wieder in mein Handy rein, und empfange dort die SMS, bzw. kann sie dort einsehen?

...zur Frage

Ist das schlecht für meinen Handy-Akku?

Ist es schlecht für den Akku eines Handys

wenn dieses obwohl der Akku noch nicht voll ist von der Stromquelle trennt und benutzt

oder wenn man das Handy während des Ladens benutzt oder es zumindest nicht ausgeschaltet ist

...zur Frage

Sms über wlan empfangen?

Ich würde gerne richtige sms Nachrichten auf meinem Handy mit meiner Sim Karte empfangen, allerdings wohne ich in einem Funkloch. Ist das irgendwie über wlan möglich? Es geht nur sms, WhatsApp und co sind keine Option.

...zur Frage

mein handy kann keine/ nur manchmal sms mehr empfangen

hallo ihr ;) seit ca 2 wochen bekmme ich keine sms mehr.. wenn ich dann das handy aus schalte und wieder ein, dann kommen auf einmal 8 neue nachrichten die am vortag schon gesendet worden sind an mich.. aber manchmal bekomm ich smsn sofort nachdem sie geschickt wurden. nun die frage an was es liegt also handy(nokia) oder netz(congstar)? und könnt ihr mir helfen? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?