Kann ich sitzen bleiben wegen einem Attest?

4 Antworten

Da du einen Attest hast, wird dir der Lehrer eine 4 (+ Mündliche Note) geben. Solange er nichts von dem Attest weiß, wird er die Arbeit wahrscheinlich als 6 ansehen, aber wenn du den Attest vorzeigst, schon allein wegen einer OP, wird er die Note Rückgängig machen oder lässt die ggf. die Arbeit Nachschreiben.

Du hast ein Attest. Und darfst dafür nicht mit einer 6"bestraft" werden. Im Gegenteil: Der Lehrer muss dir dich Chance einräumen, das du deine 4 verbesserst. Notfalls halt mit einem "VIP" nachschreibetermin, nur für dich

Entweder, du wirst kurz vor Notenschluss noch nachschreiben, es bleibt bei einer Note oder vielleicht musst du aus Notenmangel wiederholen.

Aber er darf dir nicht einfach eine 6 geben, nur weil du ärztlich krankgeschrieben bist. Sollte er das tun, würde ich dagegen vorgehen.

kannst du künftig dem stoff folgen? ohne zu viele fragen zu stellen die alle in der klasse nicht mehr haben? wieso ist sitzen bleiben immer gleich ein makel?

wenn es um die freundschaften geht dann frage diese klassenfreunde was die dazu meinen.

dann gehe zum vertauenslehrer und kläre dies ab.