Kann ich singen (Link vorhanden)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was ist singen können? Es gibt da auch noch einen wichtigen Faktor der sich Geschmack nennt.
Ich habe ein gutes Gehör und kann dir sagen, dass du auf jedenfall die Töne triffst, meistens zumindest. Über die paar Unklarheiten lässt sich hinweg sehen. In den Höhen ist es jedoch sehr wichtig. Übe da noch mehr. Denn nach meiner Erfahrung hat es auch viel mit Selbstvertrauen zu tun was du schaffst. Was mir auch positiv aufgefallen ist, du beherrscht das sogenannte "riffen". Das ist, wenn du so leiherst (positiv 😉). Deine Stimme ist klar, was mir auch gefällt. Auch mag ich, dass du zwischendurch sehr zart singst. Ich würde dir dennoch empfehlen dich unterrichten zu lassen. Kann dich nur stärken und dir praktische Techniken vermitteln.

Alles liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 21:35

Wow, das nenne ich mal einen sehr ausführlichen und fachlichen Kommentar, vielen Dank erstmal! :)

Geschmack kommt auch noch hinzu, natürlich. Das streite ich auch nicht ab, das stimmt ja auch. :)

Mit den Selbstvertrauen, da hast du den nagel auf den Punkt getroffen! Ich traue mich meistens nicht, so laut und hoch zu singen oder generell ganz hoch zu singen, weil ich immer das Gefühl habe, ich klinge dann wie ein sterbender Wal. Da traue ich mich noch nicht so richtig und bin da auch etwas unsicher.

Aber schon mal gut zu lesen, dass ich die Töne größtenteils treffe! :) Und das mit den "riffen" bzw. dem Leihern in der Stimme, da hab ich hin und wieder auch mal positives Feedback von anderen Personen gelesen, die da auch bisschen mehr Ahnung haben und beim Kommentieren mehr ins Detail gehen konnten. Da finde ich es auch umso schöner, das von dir zu lesen. :)

Auch freue ich mich darüber, dass ich eine ganz klare und zarte (denke wohl auch dann angenehme?) Singstimme habe. :)
Mir haben auch viele gesagt, dass ich sehr zart und gefühlvoll klinge. Allerdings finde ich aber, dass ich auch etwas zu "weich" klinge. Also im Sinne von der Power. So powervolle Lieder z.B. klingen bei mir so, als wäre das am Ende ein romantischer Schmusesong als eine hingebungsvolle Ballade. Habe ich immer das Gefühl. ^^' Was wohl auch an der Unsicherheit und dem Selbstvertrauen zusammenhängt..

Sagen wir es mal so. Ich muss mich jetzt nicht zwingend verbessern bzw. optimieren. Ich wollte einfach mal so Meinungen einholen. Meine Stimme ist bei weitem nicht gut genug, dass ich damit etwas wirklich anfangen könnte. Außer für private Zwecke (familiäre Feier wie Hochzeiten usw. zum Vorsingen oder nur für mich so zuhause).

Da bleibe ich doch realistisch.. wenn man sich die ganzen Leute im Fernsehen anhört, was sie so drauf haben, da sind Hobbysänger und Hobbysängerinnen wie ich doch nur ein kleines Licht. :)

Danke für deine fachliche Meinung, Kritik und Lob und alles, was dazugehört! Habe ich mich sehr darüber gefreut! :)

Alles Liebe zurück! ♥

0
Kommentar von MariaM83
24.10.2016, 21:55

Hey Yuurie. Sehr gerne. Freut mich.😃 Weist du, du hast es sehr wohl drauf stärker zu singen, nicht nur zart zu klingen, aber ich habe gelernt, dass man gut daran tut genau aus diesen Stärken was zu machen. Ich z.B. kann auch nicht alle Stile singen, will ich aber auch garnicht. Dafür weis ich umso besser, was ich gut beherrsche💪💕

0

Hallo Yuurie,
Du singst schon ganz gut, aber pass auf, dass Du wirklich im Takt bist.
Stellenweise (meistens bei den hohen Tönen) drückst du auch sehr auf deine Stimme, was dass so klingt als würdest du leicht weinen. Pass auf, dass du bei hohen Tönen deinen Kopf leicht senkst und nicht hebst.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig anschreiben

liebe Grüße
Isi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 17:20

Freut mich zu lesen, dass ich schon ganz gut singe, danke! :)

Leicht weinen? Oh. Das sollte nicht so klingen! :D
Mit den Takt pass besser ich auf in Zukunft. :)

Ich werde dann auch den Rat beherzigen und den Kopf bei den höheren Tönen dann leicht senken. Danke dafür. :)

Und danke für deine Meinung, Tipps, Lob und Kritik! 

LG zurück :)

0

Ich finde deine Stimme schön, allerdings ist sie nicht ganz synchron mit der Musik, was das alles etwas komisch macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 16:38

Ich weiß, was du meinst. :) Irgendwann nehme ich bei Gelegenheit nochmal neu auf. Danke, das freut mich! :)

0

Sehr gut sogar finde ich klasse mach weiter so habe deinen Channel abonniert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 16:42

Wow, danke! Aber woher hast du mein Channel raus gefunden? :'D Ich habe das Lied extra auf einer Seite hochgeladen, wo ich auch keine Werbung von mir mache.

0

Stimme gut aber nicht wirklich taktvoll gesungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 16:40

Echt? Oh.. ja, Übung macht den Meister. :)
Aber immerhin ein Kompliment für die Stimme, da freu ich mich! :)

Danke!

0

Nicht schlecht! Ich wäre froh wenn ich so singen könnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 16:47

Ohh, das freut mich zu lesen! Vielen Dank, sehr lieb von dir! :)

0

Wow, tolle Stimme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 17:15

Das freut mich! Dankeschön! :)

0

Also für ne Kneipe reichts nicht aber sonst gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
24.10.2016, 16:45

Neeee, muss auch nicht. Für zwei Schulauftritte hatte es immerhin gereicht und es war für mich schon aufregend genug. ;)

Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?