Kann ich Simens NX schnell beherrschen nachdem ich CREO beherrscht habe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

CREO selbst hatte ich nicht, aber ProE. ist soweit ich weiß ja die Vorgängerversion oder so. 

Insofern sich CREO von ProE nicht allzu sehr unterscheidet, würde ich sagen geht so. Die Modellierung ist teils recht ähnlich, in NX aber wesentlich komfortabler und einfacher. Außerdem hat man mehr Möglichkeiten alles zu strukturieren. Dafür sind die Baugruppen in NX weniger ordentlich. 

Zeichnungserstellung empfindet man in NX als ziemliche Katastrophe wenn man ProE gewohnt war. Für mein Empfinden war das alles anfangs ein einziges Rumgepfusche ^^ man gewöhnt sich aber dran, ProE fande ich aber strukturierter. 

Wenn du dir die meisten Funktionen erklären lassen kannst und kein Problem damit hast "dein Gehirn umzustellen" sollte das Recht gut funktionieren. Es ist halt immer noch beides 3D Modellierung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?